Alterra Naturkosmetik Lippenstift, Farbe: 12 Shiny

Fazit: Zwar keine tolle Farbabgabe, aber schöne Alltagsfarbe, recht gute Haftfestigkeit und gutes Tragegefühl.

Ich habe den Lippenstift Nummer 12 Shiny der Marke Alterra Naturkosmetik getestet. Es handelt sich um ein Produkt aus dem Standardsortiment.
Die Verpackung ist schlicht und in Mintgrün gehalten. Ansonsten eben eine typische Lippenstift-Verpackung. Das Produkt ist für rund 3 bis 4 Euro zu haben, soweit ich mich erinnere. Die Farbe würde ich als sehr alltagstauglich und hellrot bezeichnen.

Der Lippenstift riecht nur sehr gering, dafür aber ein wenig seifig, was ich als unangenehm empfinde.
Die Konsistenz ist angenehm cremig, aber nicht so cremig, dass das Produkt verrutschen könnte. Auf Gläsern hinterlässt er nur minimale Abdrücke, was ich gut finde.
Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meine Lippen ausgetrocknet werden.
Ein gleichmäßiger Farbauftrag ist problemlos möglich, auch für nicht so geübte Händchen.
Die Deckkraft ist leider eher gering. Dies macht den Lippenstift jedoch eher alltagstauglich, da er sonst schon ziemlich knallig rot wäre. Für ein deckendes Ergebnis ist ein Schichten des Lippenstiftes nötig.
Ich würde das Produkt weder als leicht glossig, noch glänzend beschreiben.
Die Haftfestigkeit ist mit rund 3-4 Stunden als recht gut zu bewerten.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig