Alterra Naturkosmetik Lippenstift, Farbe: 13 Mauve

Ein schöner, recht dezenter Lippenstift, der die Lippen zusätzlich pflegt.

In den letzten zwei Wochen habe ich den Alterra Naturkosmetik Lippenstift in der Farbe Mauve getestet. Es handelt sich hierbei um ein Naturkosmetikprodukt, welches das BDIH Siegel trägt und bei Rossmann erhältlich ist.

Der Lippenstift befindet sich in einer silbernen, runden Hülse. Diese ist dünner, aber auch länger als üblich. Auch der Lippenstift selbst ist eher schmal und hat eine abgeschrägte Spitze. Der Deckel hält sehr fest und fällt nicht ab.

Farbe + Geruch:
Die Farbe würde ich als dunkles Rosa beschreiben. Der Lippenstift enthält kleine Glitzerpartikel, die den Lippen einen schönen Glanz verleihen. Er hat eine nicht allzu hohe Deckkraft und wirkt deshalb auf den Lippen trotz der scheinbar kräftigen Farbe sehr natürlich.
Der Lippenstift riecht ähnlich wie die meisten Naturkosmetikprodukte. Der Geruch ist aber relativ schwach und stört mich nicht. Einen Geschmack hat das Produkt nicht.

Handhabung:
Durch die schmale Form lässt sich der Lippenstift sehr präzise auftragen. Mit der Konsistenz bin ich sehr zufrieden, da er sanft über die Lippen gleitet, aber nicht zu schmierig ist.
Das Tragegefühl finde ich absolut klasse, da man die Glitzerpartikel nicht auf den Lippen merkt, der Lippenstift die Lippen fast so gut pflegt wie ein Lippenpflegeprodukt und er nicht klebrig ist.
Auch die Haftfestigkeit konnte mich überzeuge, da er selbst nach einem Essen noch deutlich sichtbar ist.

Fazit:
Für mich ein sehr tolles Produkt. Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig