Alterra Pflegender Lippenstift, Farbe: 14 Blossom

Dieser Lippenstift pflegt meine Lippen gut und hat zudem eine schöne frische Farbe. Kauft ihn schnell, denn er wird derzeit ausgelistet.

Den Alterra Pflegenden Lippenstift 14 Blossom habe ich mir für 3,49 € im Rossmann gekauft.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: Alterra Naturkosmetik
Inhalt: 2 g
Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate
BDIH-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik

Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Lanolin, Brassica Campestris / Aleuritis Fordi Oil Copolymer, Cera alba (beeswax), Mica, Copernica Cerifera (Carnauba) Wax, Rhus Verniciflua Peel Wax, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed oil*, Hydrogenated Castor oil, Punica Granatum Seed Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Calcium aluminium Borosilicate, Silica, Maltodextrin, Tocopherol, helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Talc, Parfum (Essential Oils), Linalool, Tin Oxide, silver Oxide, CI 77891, CI 75470, CI 77491, (+/- CI 77007, CI 77492, CI 77499).

Laut Codecheck sind von den 22 Inhaltsstoffen: 18 empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert; 1 nicht empfehlenswert (Silica – nur beim Einatmen problematisch); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 1 nicht bewertet. -> Die Incis finde ich sehr gut für Naturkosmetik-Lippenstifte.

Praxis-Test
Der Lippenstift hat vor dem ersten Benutzen ein Hygienesiegel, so weiß ich, dass er noch nicht benutzt wurde. Der Lippenstift hat eine schmale Hülse in Hellblau und lässt sich leicht herausdrehen.

Die Farbe ist ein schönes und frisches Rosé/Rot, was absolut alltagstauglich ist, da es sich um eine gedämpfte Farbe handelt. Der Lippenstift lässt sich präzise auftragen und ist recht cremig, aber nicht schmierig.

Die Farbe deckt sehr gut und sieht so aus wie in der Verpackung. Die Textur pflegt meine Lippen und fühlt sich angenehm auf den Lippen an. Die Farbe passt zudem super zu meiner hellen Haut und zu meinen braunen Haaren.

Ich vertrage den Lippenstift auch sehr gut ohne Hautreizungen o.Ä. zu bekommen. Der Lippenstift hält bei mir ca. 3 Stunden, beim Essen löst er sich teilweise ab, was aber nicht unschön aussieht, da die Farbe meiner natürlichen Lippenfarbe recht nahe kommt. Der Duft ist ganz leicht karamellartig und angenehm. Abzuschminken ist der Lippenstift leicht mit einem Kosmetikpad.

Fazit
Kauft den Lippenstift bevor er ausgelistet ist! Ich mag die cremige, angenehme Textur und die Farbe ist einfach frisch und bezaubernd. Der Preis ist zudem für Naturkosmetik absolut angemessen.

Liebe Grüße
Sunny_993 😀

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig