Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink

Dieser Lippenstift erinnert mich eher an einen Wachsmalstift. Leider konnten mich Tragegefühl und Farbe nicht überzeugen.

Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink

Den Alterra Soft Matt Lipstick in der Farbe 02 Vintage Pink gibt es bei Rossmann für ca. 3 €. Außerdem ist er in den Farben 01 Terra Matt und 03 Modern Red erhältlich.

Zurzeit gibt es ihn auch im Pinkmelon Förderkreis.

Herstellerversprechen von Alterra

„Der Alterra Soft Matt Lipstick mit Bio-Sheabutter und Bio-Arganöl pflegt die Lippen und sorgt mit über 35% pflegenden Ölen für ein perfektes Finish. Matte Lippenfarbe ohne Glitzer oder Schimmer für gepflegte Lippen.“

Quelle: rossmann.de

Aufkleber mit Farbname - Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink

„Ricinus Communis Seed Oil (pflegend), Helianthus Annuus Hybrid Oil (pflegend), Silica, Caprylic/Capric Triglyceride (pflegend), Euphorbia Cerifera Cera (pflegend), Distarch Phosphate, Cera Alba (pflegend), Copernicia Cerifera Cera (pflegend), Talc, Isoamyl Laurate (pflegend), Butyrospermum Parkii Butter* (pflegend), Hydrogenated Castor Oil (pflegend), Rhus Verniciflua Peel Cera (pflegend), Tocopheryl Acetate (pflegend), Argania Spinosa Kernel Oil* (pflegend), Tocopherol (pflegend), Helianthus Annuus Seed Oil* (pflegend), Parfum**, Linalool**, CI 77891, CI 75470, CI 77491, CI 77492, CI 77499

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**aus natürlichen ätherischen Ölen“

Quellen: rossmann.de; hautschutzengel.de; haut.de

Mine des Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipstick

Der Lippenstift erinnert mich an einen Wachsmalstift. Die Verpackung liegt gut in der Hand und die transparente Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen bzw. wieder aufsetzen. Am anderen Ende befindet sich ein Drehmechanismus, welcher gut funktioniert.

Farbe

Unter dem Namen Vintage Pink würde ich mir ein dunkles Rosa vorstellen. Auf den Lippen aufgetragen würde ich dem auch zustimmen, aber das könnte wohl am Licht liegen. Auf dem Handrücken macht die Farbe einen dunkleren Eindruck. Da würde ich wohl eher meinen, es wäre Rot. Die Mine würde ich auch eher als rot und nicht pink beschreiben.

Swatch - Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink

Der Lippenstift gleitet leicht über die Lippen. Die Mine ist weder zu weich noch zu hart. Allerdings hat er einen leicht muffigen Duft, welcher mich wieder an Wachsmalstifte erinnert. Die Deckkraft ist hoch und die Farbe kann gleichmäßig aufgetragen werden. Da der Lippenstift matt ist, betont er die Lippenfältchen.

Ich bekomme leider so ein pappiges Gefühl auf den Lippen. Außerdem kribbelt es auch ganz leicht. Ich nehme an, dass ich einen oder mehrere Inhaltsstoffe nicht vertrage.

Die Haftfestigkeit finde ich gut, da er so gut wie gar nicht abfärbt. Leider habe ich ihn nicht stundenlang tragen können, da meine Lippen irgendwann immer mehr brannten.

Mit einem Mizellenwasser Entferner kann der Lippenstift ohne viel Reiben wieder entfernt werden.

Lippen ohne Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink
Lippen ohne Lippenstift
Lippen mit Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink
Lippen mit Lippenstift

Mein Fazit zum Alterra Soft Matt Lipstick, Farbe: 02 Vintage Pink

Ich habe leider ein ungutes Tragegefühl mit dem Alterra Soft Matt Lipstick, so dass ich ihn nur eingeschränkt empfehlen möchte. Die Haftfestigkeit und Deckkraft machen jedoch einen guten Eindruck.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein