alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 08 Cherry

Ein typischer alverde Lippenstift, den man mal probieren kann, aber nicht muss. Ich finde andere Drogerienaturkosmetik Lippenstifte besser und vergebe daher eine unentschlossene Empfehlung.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 08 Cherry Design

Bei der interessanten Antonia von Fioswelt habe ich den alverde NATURKOSMETIK Lippenstift Color & Care 08 Cherry gewonnen. Bei dm kostet das Erzeugnis 3,45€.

Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: alverde Naturkosmetik
Inhalt: 4,6 g
Haltbar bei mir bis: 07/19
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik, Kategorie „Naturkosmetik mit Bio-Anteil“ zertifiziert

„Ricinus Communis Seed Oil*, Copernicia Cerifera Cera*, Euphorbia Cerifera Cera, Rhus Verniciflua Peel Cera, Talc, Silica, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Rubus Idaeus Fruit Extract*, Alcohol*, Cocos Nucifera Fruit Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Citral**, [+/- Mica, CI 77891, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, CI 77742, Ruby Powder, Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide, CI 77007]

* ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

-> Der Lipstick ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich üblich für Naturkosmetiklippenstift.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 08 Cherry geöffnet

Praxis-Test des Lippenstifts

Der Lippenstift ist in der Color & Care Reihe im silberfarbenen Packmittel enthalten. Er lässt sich leicht herausdrehen und duftet wie bei alverde Lippenstiften üblich, intensiv nach Beerenwachs.

Ich trage die Farbe Cherry auf meine fettfreien Lippen auf. Der Stift ist recht festcremig, gibt aber sofort deckende Farbe ab.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 08 Cherry Swatch

Es entsteht auf meinen Lippen ein Tomatenrot mit leichtem Glanz. Die Farbe wirkt bei meiner sehr hellen Haut sehr frisch und kräftig.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 08 Cherry auf den Lippen

Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich. 3 Stunden haftet die Farbe auf meinen Lippen, geht aber dann bei fettigem Essen komplett ab und muss nachgeschminkt werden, was bei dem günstigen Preis wirtschaftlich vertretbar ist.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 08 Cherry auf den Lippen

Meine normalen Lippen werden weder ausgetrocknet noch gepflegt. Die Ergiebigkeit ist gut, ich habe noch nie einen alverde Lippenstift aufgebraucht. Das Abschminken kann bei Bedarf leicht mit einem Kosmetiktuch vorgenommen werden.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 08 Cherry Produkt

Fazit zum alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 08 Cherry

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner