alverde Color & Care Lippenstift, Farbe 10 Elegant Red

Ein Lippenstift in klassischem Rot, der sowohl gute, als auch schlechte Eigenschaften hat.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe 10 Elegant Red Design

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern den Color & Care Lippenstift in der Farbe 10 Elegant Red von alverde vorstellen. Er enthält 4,6g und ist Natrue-zertifiziert. Das Haltbarkeitsdatum ist individuell auf dem Lippenstift vermerkt. Für 3,45 Euro ist er exklusiv bei dm erhältlich. Ich habe mir mein Exemplar vor längerer Zeit aus dem Förderkreis von pinkmelon.de ausgesucht.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe 10 Elegant Red Nuance

Herstellerversprechen von alverde

„Die alverde Color & Care Lippenstifte mit Bambusblätter-, Rosen- und Himbeer-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau pflegen und verwöhnen die Lippen mit hochwertigem Mandel- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Textur mit natürlichen Mineralien und Rubin-Pulver sorgt für sinnliche Lippen in intensiver Farbe. Den alverde Color & Care Lippenstift von der Mitte nach außen auftragen.“

„Ricinus Communis Seed Oil*, Copernicia Cerifera Cera*, Euphorbia Cerifera Cera, Rhus Verniciflua Peel Cera, Talc, Silica, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Rubus Idaeus Fruit Extract*, Alcohol*, Cocos Nucifera Fruit Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Citral**, [+/- Mica, CI 77891, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, CI 77742, Ruby Powder, Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide, CI 77007] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe 10 Elegant Red Farbe

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der Lippenstift kommt in einer schlichten, silbergrauen Verpackung mit Drehmechansimus daher. Die Kappe lässt sich leicht abnehmen, aber auch sicher wieder aufstecken und der Drehmechanismus funktioniert ohne Probleme.

Die Farbe des Lippenstiftes würde ich als klassisches Rot bezeichnen. Es ist nicht zu orange, aber auch nicht zu blaustichig.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe 10 Elegant Red Swatch

Das Aroma ist leicht fruchtig, aber nur wirklich wahrnehmbar, wenn man direkt am Stift riecht.

Die Konsistenz ist eher fest, aber dennoch cremig genug, um Produkt auf die Lippen zu bekommen. Allerdings könnte die Formulierung minimal weicher sein, da der Auftrag doch etwas kniffelig ist.

Man muss schon ein bisschen Schichten und mehrmals über ein und die selbe Stelle gehen, damit das Ergebnis nicht fleckig wird. Ich würde den Auftrag mit einem Lippenpinsel empfehlen, da das Ergebnis direkt mit dem Stift etwas ungenau an der Lippenumrandung werden kann. Und dies gerade bei der kräftigen Farbe blöd aussieht.

Hat man dies aber überwunden, erhält man ein sehr kräftiges und eher glossiges Ergebnis. Die Lippen fühlen sich danach sehr geschmeidig und cremig an, ohne dabei ein klebriges Gefühl zu haben. Die Farbe auf den Lippen entspricht dabei der Farbe in der Verpackung.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe 10 Elegant Red Tragebild

Tragegefühl/Haftfestigkeit:

Während der gesamten Tragezeit fühlt sich der Lippenstift sehr pflegend an und durch seine feste Konsistenz habe ich nicht das Problem, dass er über die Lippenlinien hinaus ausfranst. Auch ein Absetzen in den Lippenfältchen konnte ich nicht bemerken. Obwohl der Lippenstift nicht kussecht ist, übersteht er ein Getränk mit nur sehr geringem Produktverlust. Nach einem ausgiebigen Essen sollte er allerdings aufgefrischt werden, da er sich dann doch etwas ungleichmäßig abträgt, was gerade bei dieser Farbe sehr auffällig ist. Insgesamt kann ich aber sagen, das der Lippenstift eine gute Haftfestigkeit hat und ohne Mahlzeiten über Stunden hält.

Auch die Hautverträglichkeit konnte mich überzeugen, da ich weder Reizungen, noch ein Austrocknen meiner Lippen feststellen konnte. Ich würde sogar das Gegenteil behaupten. Meine Lippen wurden während der Testphase sogar minimal gepflegt.

Mein Fazit zum alverde Color & Care Lippenstift, Farbe 10 Elegant Red

Ein Produkt, das nicht kussecht ist, aber dennoch gut hält. Allerdings sollte man sich für den Auftrag etwas Zeit nehmen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig