alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 10 Elegant Red

Die Anwendung erfolgt leider nicht ganz so leicht. Der Farbton und die Haftfestigkeit sind super.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 10 Elegant Red - Hülse

Huhu ihr Lieben,

vom Pinkmelon-Förderkreis habe ich mir den Color & Care Lippenstift von alverde in der Farbe 10 Elegant Red ausgesucht. Er kam in einem Trio zusammen mit einem Lipgloss und einem Rouge.

Die Verpackung ist komplett silber und die Aufschrift ist schwarz. Auf der Unterseite ist der Farbton mit seiner Bezeichnung abgebildet. Wenn man den Deckel abzieht, kann man an der Unterseite den Lippenstift heraus- und wieder hereindrehen. Der Lippenstift ist ca. 2 Jahre lang haltbar.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 10 Elegant Red - Farbaufkleber

Preis:

Der Preis liegt bei 3,45 € und das Produkt ist bei dm erhältlich.

„Ricinus Communis Seed Oil*, Copernicia Cerifera Cera*, Euphorbia Cerifera Cera, Rhus Verniciflua Peel Cera, Talc, Silica, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Rubus Idaeus Fruit Extract*, Alcohol*, Cocos Nucifera Fruit Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Citral**, [+/- Mica, CI 77891, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, CI 77742, Ruby Powder, Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide, CI 77007] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Duft:

Ich finde der Lippenstift riecht sehr seifig, aber irgendwie stört mich das überhaupt nicht. Aufgetragen duftet er überhaupt nicht mehr.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 10 Elegant Red - Stifmine

Konsistenz:

Die Konsistenz ist echt total unpassend. Er ist total hart und daher lässt er sich richtig schlecht auftragen. Daher muss ich schon echt dolle aufdrücken, was schon fast schmerzt, um ihn aufgetragen zu bekommen.

Verwendung:

Durch die harte Konsistenz wird das Auftragen echt nicht leicht gemacht. Leider wird es ziemlich ungleichmäßig, da, wenn man mehrmals über die gleiche Stelle geht, die Farbe wieder zurück auf den Lippenstift gelangt und somit die Farbe auf den Lippen komplett abgeht.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 10 Elegant Red - Swatch

Haftfestigkeit:

Von der Haftfestigkeit bin ich total überrascht. Er hält echt den ganzen Tag, da er schon direkt nach dem Auftragen fest wird. Ohne Kontakt zu Flüssigkeiten verschmiert er auch nicht, wenn man die Lippen aufeinander reibt. Während des Trinkens bleibt der Lippenstift haften und hinterlässt auch keine Rückstände am Glas. Bei Kontakt zu einer größeren Menge an Wasser, verschmiert er total und es klebt doll.

Ergebnis:

Mit der Deckkraft bin ich zufrieden. Wenn man ihn dann mal aufgetragen bekommen hat, deckt er echt intensiv. Die Farbe entpuppt sich aufgetragen als etwas heller, als auf der Verpackung abgebildet. Gut finde ich aber, dass die Farbe überhaupt nicht orange-stichig ist. Pflegen tut er leider nicht aber austrocknen auch nicht. Der Lippenstift verleiht weder einen Glanz noch ein mattes Finish. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich eher zum Glanz tendieren.

alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 10 Elegant Red - auf den Lippen

Abschminken:

Das Abschminken funktioniert nur mit ölhaltigem Make-up Entferner, ansonsten verschmiert er nur aber entfernt wird er kein Stück. Leider kleben die Lippen sogar nach dem Abschminken noch.

Fazit zum alverde Naturkosmetik Color & Care Lipstick:

Alles in allem habe ich mir von dem alverde Lippenstift mehr versprochen. Trotzdem finde ich die Farbe wunderschön und die Haftfestigkeit ist einfach ausgezeichnet, dafür, dass er eigentlich nicht mal wasserfest ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 1,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen