alverde Color & Care Lippenstift, Farbe: 59 Dusty Nude

Traumhafte Farbe - mein absoluter Lieblingslippenstift :)

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Bericht soll es um den Lippenstift Color & Care von alverde gehen. Erhätlich ist er bei dm für ca. 3 – 4 €. Bei der Auswahl eines Lippenstiftes hatte ich gar nicht darauf geachtet, dass es sich um ein Naturkosmetikprodukt handelt oder nicht. Für mich stand die Farbe im Mittelpunkt. Ich habe mich also für die Nr. 59 Dusty Nude entschieden.

In diesem Jahr stehen die Nude Farbtöne ja im Mittelpunkt, und das kommt mir sehr gelegen. 😀

„- dank cremig softer Textur verleiht er einen atemberaubenden Farbglanz
– feine Lippenfältchen werden gemindert durch Bio Gojibeerenextrakt und Bio Jojobaöl
– unwiderstehlich glänzende Lippen durch brilliante Farbvariantonen“

Der Lippenstift hat einen sehr dezenten kaum wahrnehmbaren Eigengeruch. Mich stört er überhaupt nicht und finde das natürlich super. Der Auftrag ist super schnell und einfach. Die Konsistenz des Lippenstiftes ist für mich einfach perfekt – weder zu weich noch zu hart. Er gleitet sanft über die Lippen und die Farbe ist so unauffällig, so dass man ihn sogar ohne Spiegel auftragen kann. Die Farbabgabe ist wirklich gut, und der Auftrag wird auch gleichmäßig. Die Deckkraft empfinde ich als sehr gut, da er schon beim ersten Auftrag gut zu sehen ist. Die äußerliche Farbe entspricht wunderbar dem Farbergebnis auf den Lippen, welches ein glänzendes Finish gibt.

Pflege
Die Lippen fühlen sich gepflegt an, und werden geschmeidig. Die Lippen werden auch nicht ausgetrocknet. Für trockene Lippen würde ich empfehlen eine transparente Lippenpflege aufzutragen – dafür würde die Pflege dann doch nicht ausreichen.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit würde ich als durchschnittlich werten. An Tassen o.Ä. bleibt er leider haften, aber man kann ja nicht alles haben. 😉 Aber selbst nach Stunden kann man den Lippenstift noch auf den Lippen erkennen und man braucht nur einmal erneut auftragen, damit das Ergebnis wieder frisch und kräftig ist.

Dieser Lippenstift ist einfach mein Liebling geworden. Diese Farbe ist absolut genial. Ich verwende den Lippenstift so gut wie täglich und trotzdem hat er sich kaum verbraucht. Ich kann ihn euch nur ans Herz legen, wenn ihr auf Nude Farben steht. 😀

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig