alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

Ich finde den Lippenstift super im Alltag und werde ihn mir nachkaufen, wenn er leer ist.

alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

Bei der tollen Antonia von Fioswelt habe ich den alverde Color & Care Lipstick in der Farbe 03 Rosy Nude gewonnen, den es für 3,45 € bei dm gibt.

Produktdaten

Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: alverde Naturkosmetik
Inhalt: 4,6 g
Haltbar bei mir bis: 03/19
Natrue-Siegel für zertifizierte Naturkosmetik, Kategorie „Naturkosmetik mit Bio-Anteil“ zertifiziert

alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

„Ricinus Communis Seed Oil*, Copernicia Cerifera Cera*, Euphorbia Cerifera Cera, Rhus Verniciflua Peel Cera, Talc, Silica, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Rubus Idaeus Fruit Extract*, Alcohol*, Cocos Nucifera Fruit Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Citral**, [+/- Mica, CI 77891, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, CI 77742, Ruby Powder, Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide, CI 77007]
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

-> Der Lipstick ist nicht vegan. Die Zusammensetzung finde ich gut für einen Naturkosmetik Lippenstift.

Mine des alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Der zertifizierte Naturkosmetik Lippenstift wird in einer hellgrauen Plastikhülse verkauft und lässt sich aus dieser leicht herausdrehen. Er duftet kräftig nach Beerenwachs. Ich trage ihn auf meine sauberen Lippen auf. Er deckt gut nach einer Schicht und die Farbe ist ein Your Lips But Better Farbton, also roséfarben mit silbrigem Schimmer.

Swatch des alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

Die Farbe trage ich sehr gerne im Alltag. Nach ca. 3 Stunden und bei fettigem Essen löst sich die Farbe komplett, beim Trinken teilweise ab, dafür werden meine normalen Lippen gepflegt und nicht ausgetrocknet, denn die alverde Colour & Care Reihe ist ja mit vielen Pflegestoffen für die Zielgruppe „reife Menschen ab 30 Jahre“ ausgelegt. Das Abschminken ist bei Bedarf mit einem Kosmetiktuch möglich.

Die Ergiebigkeit ist sehr gut, ich habe noch nie einen alverde Lippenstift leer gemacht. Auch die Verträglichkeit ist gut. Die Herstellerversprechen bzgl. der Pflege, Verwöhnung und der Schaffung sinnlicher Lippen mit intensiver Farbe werden für mich eingehalten.

Tragebild des alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

Mein Fazit zum alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja