alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

Ein leichter Lippenstift mit geringer Deckkraft. Gut für den Alltag und tolles Pflege-Gefühl auf den Lippen!

alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

Den alverde Color & Care Lipstick könnt Ihr in jedem dm erweben. Dort kosten die Lippenstifte 3,45 EUR. Ich durfte ihn im Rahmen eines Produkttestes kostenlos für pinkmelon.de testen.

Enthalten sind 4,6 g.

Herstellerversprechen von alverde

„Die alverde Color & Care Lippenstifte mit Bambusblätter-, Rosen- und Himbeer-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau pflegen und verwöhnen die Lippen mit hochwertigem Mandel- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Textur mit natürlichen Mineralien und Rubin-Pulver sorgt für sinnliche Lippen in intensiver Farbe. Den alverde Color & Care Lippenstift von der Mitte nach außen auftragen.“

Unterseite - alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

„Ricinus Communis Seed Oil*, Copernicia Cerifera Cera*, Euphorbia Cerifera Cera, Rhus Verniciflua Peel Cera, Talc, Silica, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Rubus Idaeus Fruit Extract*, Alcohol*, Cocos Nucifera Fruit Extract, Caprylic/Capric Triglyceride, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Citral**, [+/- Mica, CI 77891, CI 77163, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 75470, CI 77742, Ruby Powder, Calcium Aluminum Borosilicate, Tin Oxide, CI 77007] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Ich liebe Nude-Lippenstifte, da man sie super im Alltag verwenden kann, ohne zu überladen zu wirken. Deswegen habe ich mich gefreut, ihn testen zu dürfen. Die Verpackung gefällt mir leider nicht so gut. Sie wirkt absolut nicht hochwertig und fühlt sich auch keinesfalls so an. Eher etwas wie billiges Plastik. Da hätte sich alverde eine schönere Verpackung überlegen können. Aber nun zum Inhalt.

Swatch - alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

Die Mine der Farbe „Rosy Nude“ sieht aus wie ein schönes dunkles Altrosa. Leider hat die Farbe auf den Lippen aber eine nur sehr geringe Deckkraft. Eigentlich verleiht sie nur einen glitzernden Glanz auf den Lippen statt wirklich Farbe. Meiner Meinung nach sieht es eher so aus, als hätte ich einen Lippenpflegestift auf meine Lippen aufgetragen. Das Gefühl mag ich zwar, aber dafür habe ich ja extra einen Lippenpflegestift.

Die Pflegewirkung hingegen finde ich wirklich toll. Der Lippenstift trocknet die Lippen nicht im geringsten aus, sondern versorgt sie durch das enthaltene Mandel- und Jojobaöl mit Feuchtigkeit. Dies ist für mich ein riesiger Pluspunkt, da sich der Lippenstift so nicht in den Fältchen absetzen kann.

Auch das Abschminken geht wirklich sehr einfach, weil der Lippenstift keine intensive Farbe an die Lippen abgibt, sondern nur oberflächlich und sehr leicht auf ihnen liegt.

Übrigens duftet der Lippenstift lecker nach Früchtetee, was mir sehr gut gefällt!

Tragebild - alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

Mein Fazit zum alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 03 Rosy Nude

Der Lippenstift ist gut geeignet für diejenigen, die nur einen leichten Glanz auf den Lippen haben wollen, aber keine wirkliche Farbe. Ich finde den Lippenstift zwar nicht komplett schlecht, aber das Ergebnis sagt mir eben auch nicht total zu. Ich nutze ihn aktuell eher als Pflegestift am Abend.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2084 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 2,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen