alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 04 Berry

Die Farbe ist wirklich schön und alltagstauglich. Die Haftfestigkeit ist zwar durchschnittlich, aber dafür werden die Lippen schön gepflegt. Ich kann den Lippenstift empfehlen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch den alverde Color & Care Lipstick in der Farbe 04 Berry vorstellen. Erhältlich bei dm für 2,95 €.

Herstellerversprechen von alverde

„Die alverde Color & Care Lippenstifte mit Bambusblätter-, Rosen- und Himbeer-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau pflegen und verwöhnen die Lippen mit hochwertigem Mandel- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Textur mit natürlichen Mineralien und Rubin-Pulver sorgt für sinnliche Lippen in intensiver Farbe. Den alverde Color & Care Lippenstift von der Mitte nach außen auftragen.“

Quelle: dm.de

„Ricinus Communis Seed Oil* (pflegend), Copernicia Cerifera Cera*(pflegend), Euphorbia Cerifera Cera (pflegend), Rhus Verniciflua Peel Cera (pflegend), Talc (hautschützend), Silica (weichzeichnend), Simmondsia Chinensis Seed Oil* (Jojobaöl), Prunus Amygdalus Dulcis Seed Oil* (Mandelöl), Glycine Soja Oil* (Sojaöl), Olea Europaea Fruit Oil* (Olivenöl), Bambusa Arundinacea Leaf Extract* (Bambusblatt-Extrakt), Rosa Centifolia Flower Extract* (Rosen-Extrakt), Rubus Idaeus Fruit Extract* (Himbeer-Extrakt), Alcohol* (Lösemittel), Cocos Nucifera Fruit Extract (Kokos-Extrakt), Caprylic/Capric Triglyceride (pflegend), Tocopherol (Vitamin E), Helianthus Annuus Seed Oil (Sonnenblumenkernöl), Ascorbyl Palmitate (Vitamin C Palmitat), Parfum**, Linalool** (Duftstoff), Limonene** (Duftstoff), Geraniol** (Duftstoff), Citronellol** (Duftstoff), Benzyl Benzoate** (Duftstoff), Citral** (Duftstoff), [+/- Mica (Glimmer), CI 77891 (Weiß), CI 77163 (Perlweiß), CI 77491 (Rot), CI 77492 (Gelb), CI 77499 (Schwarz), CI 75470 (Rot), CI 77742 (Violett), Ruby Powder (Rubin-Pulver), Calcium Aluminum Borosilicate (Konsistenzregler), Tin Oxide (Farbstoff), CI 77007 (Blau)] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Mine des alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 04 Berry

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Verpackung

Der Lippenstift befindet sich in einer silbernen Verpackung. Sie liegt gut in der Hand, und die Schutzkappe lässt sich leicht abnehmen bzw. wieder aufstecken. Der Drehmechanismus funktioniert auch einwandfrei.

Swatch des alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 04 Berry

Die Farbe Berry ist ein dunkleres Rot mit blauem Glimmer. Die Mine gleitet sanft über die Haut und gibt sofort Farbe ab. Wobei die Deckkraft des Lippenstifts eher leicht bis mittelmäßig ist. Das finde ich persönlich aber nicht weiter schlimm, und bei mehrfachem Auftrag lässt sich die Farbe auch intensivieren. Aber man sollte den Lippenstift am besten vor einem Spiegel auftragen, da er ein wenig dazu neigt zu verlaufen. Die Konsistenz der Mine finde ich übrigens sehr gut, da man kaum Druck ausüben muss und sie sich gleichmäßig abnutzt.

Das Hautgefühl ist sehr angenehm und die Lippen fühlen sich schön gepflegt an. Außerdem hat der Lippenstift einen süßlichen Duft, welcher mich an Süßstoff erinnert. Der Lippenstift trocknet die Lippen nicht aus, auch nach einer längeren Tragezeit nicht. Lippenfältchen werden nicht betont, sondern eher gemildert, so dass die Lippen etwas voller aussehen.

Kurz nach dem Auftrag färbt der Lippenstift natürlich an Tassen o.Ä. ab, aber das legt sich nach dem zweiten oder dritten Kontakt mit der Tasse. Insgesamt trägt sich die Farbe gleichmäßig ab, so dass die Lippen nicht fleckig aussehen. Die Haftfestigkeit ist zwar eher durchschnittlich bei 2 – 3 Stunden, aber für mich kein Kritipunkt bei dem alverde Color & Care Lippenstift.

Lippen ohne alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 04 Berry
Lippen ohne Lippenstift
Lippen mit alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 04 Berry
Lippen mit alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 04 Berry

Mein Fazit zum alverde Color & Care Lipstick, Farbe: 04 Berry

Die Farbe finde ich einfach super für den Alltag. Ein etwas dunkleres Rot mit leichtem Schimmer. Für den Auftrag sollte man zwar einen Spiegel verwenden, aber dafür werden die Lippen geschmeidig gepflegt. Ich kann ihn auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%