alverde Colored Lip Cream, Farbe: 20 Soft Plum

Ein unkompliziertes Lippenprodukt, das leicht aufzutragen ist, eine gute Farbabgabe hat, sich cremig anfühlt und leicht pflegend ist. Es trägt sich allerdings schnell ab.

Diese Lip Cream der Naturkosmetikmarke alverde habe ich von pinkmelon.de zum Testen erhalten und sie in den vergangenen Wochen ausgiebig getragen und getestet.

Die alverde Colored Lip Cream befindet sich in einem kleinen, klaren Lipglossröhrchen mit grünem Schraubdeckel, an dem auch der Flockapplikator befestigt ist. Es sind 7 ml der Lip Cream enthalten.

Bezugsort und Preis:
alverde-Produkte erhält man beispielsweise bei dm. Dort kostet die Lip Cream 3,95 Euro.

„Die besonders cremige Textur pflegt und verwöhnt die Lippen und taucht sie in samtig-satte Farben. Die Rezeptur mit Jojobaöl und Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für ein geschmeidiges Lippengefühl.“ (Quelle: dm.de)

Mein Eindruck:
Die Colored Lip Cream in der Farbe Soft Plum hat eine eher feste Konsistenz. Sie erinnert, wenn man sie mit dem Flockapplikator entnimmt, tatsächlich mehr an eine Creme – also nicht glossig/klebrig oder so flüssig wie viele Lip-Lacquers.
Durch die feste Konsistenz lässt sie sich ganz leicht auftragen. Sie verschmiert nicht, verläuft nicht und hat auch eine ordentliche Deckkraft. Das Finish würde ich als semi-matt bezeichnen.

Auf den Lippen fühlt sie sich angenehm an. Wer kein Freund cremiger und etwas flutschiger Lippenprodukte ist, sollte von der Colored Lip Cream aber die Finger lassen, da sie auf den Lippen kaum eintrocknet, sondern das cremige Gefühl erhalten bleibt.
Darunter leidet auch die Haftfestigkeit ein bisschen, denn schon nach kurzer Zeit, hat sich die Lip Cream abgetragen. Essen und Trinken übersteht sie nicht. Es bleibt auch kein Lip Stain, aber dafür trägt sie sich schön gleichmäßig ab.
Allerdings trocknet die Colored Lip Cream die Lippen nicht aus. Sie pflegt sie zwar auch nicht übermäßig, aber die Lippen fühlen sich bei der Verwendung weich und geschmeidig an.
Die Farbe Nr. 20 Soft Plum ist ein dezenter und alltagstauglicher Ton. Ich würde ihn als dunklen Rosenholzton bezeichnen, der etwas ins bläuliche bis beerige geht. Eine schöne Farbe, die bestimmt vielen Mädchen steht.
Die Colored Lip Cream riecht übrigens parfümiert und schmeckt auch ein wenig danach. Insgesamt aber nicht störend.

Fazit:
Ich bevorzuge Lippenprodukte, die länger auf den Lippen halten. Ständig die Lip Cream nachzutragen – das ist nichts für mich. Aber da in dieser Sache jede Frau anders ist, kann ich mir vorstellen, dass das Produkt anderen Frauen gut gefällt. Besonders für junge Mädchen, die sich an Lippenprodukte noch herantatsten, aber kleine glossiges Finish mögen, kann ich mir die Colored Lip Cream wegen ihrer schönen Deckkraft, dem cremigen Tragegefühl und dem leichten Auftrag gut vorstellen.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2005 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit