alverde Colored Lip Cream, Farbe: 20 Soft Plum

Wunderbar duftende Lip Cream in einer schönen, hellen Farbe, die einen leichten aber guten Pflegeeffekt hat.

Meine erste Lip Cream, die schön angenehm ist und wunderbar riecht.

Ich bin ein kleiner Freak, wenn es um Lippenprodukte geht und wollte mir mal wieder was von alverde kaufen. Diese Colored Lip Cream ist neu und es gibt sie in 3 Farben, ich habe mich für das helle Lila entschieden.

Zu kaufen gibt es sie beim dm für ca 3,- bis 4,- Euro.

„Für gepflegte Lippen und samtig-satte Farbeffekte“. Also eine farbige Pflege. Außerdem riecht diese Lip Cream wahnsinnig toll, leicht beerig-fruchtig, also nicht aufdringlich.

Der Farbton ist etwas heller, als die Verpackung vermuten lässt. Ich würde die Farbe als ein sanftes und kühles Rosé-Plum beschreiben.

Für den Auftrag ist der Schwämmchenapplikator da, einen, wie man ihn üblicherweise bei Lipgloss findet. Damit geht das Auftragen auch wirklich gut und schnell.
Die Deckkraft ist auch sehr gut dafür, dass es eine sehr helle Farbe ist. Man taucht das Schwämmchen maximal 2 mal hinein und hat schön gedeckte Lippen.

Die Konsistenz ist sehr angenehm auf den Lippen und man spürt auch, dass sie pflegend wirkt.
Und wie bei den meisten Pflegeprodukten mit Farbe, ist die Haftfestigkeit nicht die Beste. Beim Essen geht sie relativ einfach wieder ab, aber wenn man nicht viel mit seinem Mund tut, außer reden und vielleicht mal aus der Flasche trinken, dann hält diese Lip Cream bei mir gut fast 2 Stunden. Sie verblasst eben etwas, bis sie „ganz verschwindet“.
Ist für mich allerdings nicht schlimm, sie ist ja schließlich nicht für langanhaltende Farbe gedacht, sondern für Pflege und das kann diese Lip Cream. 🙂
Meine Lippen werden davon etwas weich, nicht sehr, aber ich merke einen positiven Unterschied.
Ich denke allerdings, dass die Cream bei wirklich rauen Lippen auch nicht helfen wird. Da braucht man schon wirklich speziellere Pflege.

Alles in allem bin ich mit dem Produkt aber soweit zufrieden, vor allem der Duft hat es mir angetan. Die Farbe ist etwas hell, aber das bringt auch mal Abwechslung. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner