alverde Fabulous Fifties Lippenstift, Farbe: Rockabella Red (LE)

Das Design gefällt mir, die Farbe und auch die Haftfestigkeit sind ok. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und somit habe ich nichts auszusetzen.

Information

Alverde hat eine neue Limited Edition auf den Markt gebracht, diese nennt sich „Fabulous Fifties“ und ist vom 26. März bis zum 22. April 2015 ausschließlich bei dm erhältlich, da es sich hierbei um die Eigenmarke handelt.

Ich habe mich sehr auf die LE gefreut, besonders auf die Lippenstifte, Lidschatten und Blushes. Letztere waren leider restlos ausverkauft und nachdem ich die Lidschatten live gesehen habe, fand ich sie dann doch recht unspektakulär und habe sie liegen lassen.  Eigentlich wollte ich noch ganz gerne den Lippenstift in der Farbe Sugar Rose mitnehmen, aber auch dieser war bereits vergriffen. Letztendlich habe ich nur den hellroten Lippenstift in der Farbe Rockabella Red gekauft und für 4,6g 2,95€ bezahlt.

Das sagt der Hersteller

„Ausdrucksstarke Farben für einen verführerischen Kussmund im Rockabilly-Look. Mit Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau und Shoreabutter. Den Lippenstift von der Mitte nach außen auftragen. Nicht vegan! Erhältlich in den Farben Rockabella Red 10, Sugar Rose 20 und Dominant Pink 30.“

Ricinus Communis Seed Oil*, Talc, CI 75470, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Rapeseed Oil, Copernicia Cerifera Cera*, Euphorbia Cerifera Cera, Capsicum Annuum Fruit Extract, CI 77891, Glycine Soja Oil*, Tricaprylin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Helianthus Annuus Seed Oil, Shorea Stenoptera Butter, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Alcohol*, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Citral**
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential Oils

Die Lippenstifte sind nicht vegan.

Verpackung und Design

Ich finde das Design der Produkte generell sehr hübsch. Das frische Türkis mit den schwarzen Punkten ist sehr gut getroffen für den Fifties Style und ist wunderbar frühlingshaft. Ein echter Hingucker.
Auf den Deckel wurde noch gut sichtbar „alverde“ aufgedruckt.

Auftrag und Deckkraft

Wie man unschwer erkennen kann, hat der Lippenstift eine saftige, intensive Farbe und somit ist es gar nicht so einfach das Produkt „mal eben so“ und ohne Spiegel aufzutragen. Eine gute Hilfestellung wäre hier aber auch ein Lipliner. Ich habe es allerdings ohne aufgetragen.
Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich den Lippenstift von der Mitte nach außen aufgetragen und hatte anschließend ein sattes, helles Rot auf den Lippen. Das Produkt ist leicht orangestichig und wirklich sehr hübsch. Meiner Meinung nach ist es für alle Haut- und Haartypen geeignet.

Haftfestigkeit

Anfangs ist das Produkt sehr glossy auf den Lippen und nutzt sich dann sehr regelmäßig ab. Beim Trinken hält „Rockabella Red“ noch gut durch, ist zwar dann eher matt auf den Lippen, aber sieht dennoch hübsch aus. Nach einer Mahlzeit ist die Farbe jedoch nahezu restlos abgenutzt.
Ansonsten ist sie aber gute 2-3 Stunden auf den Lippen, was für 3€ vollkommen in Ordnung ist.

Fazit

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1935 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig