alverde Gloss Lippenstift, Farbe: 40 smokey rose (LE)

Sehr schöner Nude Lippenstift mit pflegenden Eigenschaften.

Vor ein paar Wochen durften aus der alverde Nude & Flash LE zwei Gloss Lippentifte bei mir einziehen, einer davon hat die Farbnummer „40 smokey rose“ .
Gekauft habe ich ihn bei dm für 2,95 Euro. Er ist 12 Monate haltbar, es gibt jedoch keine Angabe, wie viel von dem Produkt sich darin befindet.

Sie ist in einem sehr schlichten, cremigen Beige gehalten und aus Plastik. Der Deckel ist zum Abziehen und wie üblich findet man auch hier beim Lippenstift einen Drehmechanismus.

„Der alverde Gloss Lippenstift bringt die Lippen durch einen schönen, natürlichen Glosseffekt zum strahlen und verwandelt die Lippen in einen wahren Eyecatcher. Die zart gleitende Lippenstifttextur verleiht den Lippen einen zarten Glanz und pflegt sie mit Sonnenblumenöl geschmeidig. Die Gloss Lippenstifte sind nicht vegan.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Konsistenz des Lippenstiftes ist sehr cremig und auch etwas weich. Beim ersten Swatch ist mir deshalb auch die Spitze des Lippis abgebrochen. 🙁 Obwohl ich ihn nur ganz ganz wenig aus der Verpackung herausgedreht habe. Also Vorsicht!
Auftragen lässt er sich jedoch sehr schön. Es entstehen keine Streifen oder Flecken, sondern er bedeckt die Lippen gleichmäßig.
Der Lippenstift ist wirklich sehr glossy. Man sieht das auch immer schon, wenn man ihn in der Verpackung anschaut, denn bereits hier glänzt er so richtig.
Auch auf den Lippen sieht man diesen Effekt sehr schön, da auch diese neben etwas Farbe einen schönen Glanz bekommen.
Die Farbe des Lippenstiftes an sich ist ein Rosenholzton, mit etwas bräunlichem Einschlag, sodass man dadurch eine wirklich schöne Nude-Farbe hat. Auf den Lippen ist er zwar eher sheer, aber dennoch wird etwas Farbe an sie abgegeben.

Der Geruch ist etwas bitter und auch wenn man ihn auf den Lippen aufgetragen hat, schmeckt man das ein wenig. Aber nur minimal, sodass es mich nicht weiter gestört hat.
Was ich bei diesen Lippenstiften sehr toll finde, ist, dass sie die Lippen nicht austrocknen, sondern sogar noch etwas pflegen.
Auch die Dauer der Haftfestigkeit fand dich für den Lippenstift mit drei Stunden ohne Essen und Trinken ganz in Ordnung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig