alverde Gloss Lippenstift, Farbe: 60 Rich Coral (Nude & Flash LE)

Lippenstift in sommerlicher Farbe und mit durchweg positiven Eigenschaften, allerdings sind gepflegte Lippen ein Muss.

In der letzten Woche habe ich bei dm den Aufsteller der Nude&Flash LE von alverde entdecken können (ja mein dm ist immer etwas später dran :-D) und habe den Lippenstift in der Farbe Rich Coral. Damit ihr auch noch was vom Testbericht habt, bevor die LE aus euren dms schon wieder verschwindet, habe ich ihn in den letzten Tagen ausgiebig getestet.

Preis, Inhalt und Verpackung:
Er hat 2,95 € gekostet und es ist leider nicht von der Verpackung abzuleiten, wieviel Produkt enthalten ist. Die Verpackung an sich ist sehr schlicht gehalten, es ist ein Stift in Cremeweiß, auf dem in kleinen grünen Buchstaben der Markenname abgebildet ist. An der unteren Seite ist ein Sticker mit Farbname und -nummer.

Farbe:
Rich Coral ist ein glänzender Koralle-Ton mit feinem goldenem Schimmer.

Auftrag, Haftfestigkeit und Pflege:
Der Auftrag des Lippenstifts ist sehr angenehm, durch die Textur und Farbe muss man nicht unbedingt einen Lipliner benutzen und ganz exakt auftragen. Man kann ihn auch gut unterwegs verwenden, ohne unbedingt einen Spiegel dabei zu haben.

Der Lippenstift gleitet sehr leicht über die Lippen und hinterlässt bereits nach einer Schicht eine gute Abdeckung der eigentlichen Lippenfarbe.
Das Tragegefühl ist sehr angenehm für mich, die Lippen fühlen sich gepflegt und etwas glitschig an. Das Finish ist glänzend.
Vorraussetzung um den Lippenstift tragen zu können, sind auf jeden Fall gepflegte Lippen, denn er betont trockene Stellen und Risse und sieht dann unschön aus.

Die Haftfestigkeit würde ich mit ca. 2-3 Stunden als mittelmäßig beschreiben.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner