alverde Lip Cream, Farbe: 40 Lovely Violet

Angenehmes Tragegefühl und durchschnittliche Haftfestigkeit. Wenn man den Dreh mit der Dosierung einmal raus hat, ist die Lip Cream insgesamt ein schönes Produkt.

Verpackung der alverde Lip Cream, Farbe: 40 Lovely Violet

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die alverde Lip Cream in der Farbe 40 Lovely Violet vorstellen. Es handelt sich dabei um eine von vier Nuancen dieser Reihe, die es exklusiv bei dm in der neuen alverde Theke gibt.

Informationen:

Das Produkt kommt in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung mit grünem Schraubdeckel daher. Die Farbe des Produkts würde ich als kühles, gedecktes Pink mit Violetteinschlag bezeichnen.

Farbbezeichnung der alverde Lip Cream, Farbe: 40 Lovely Violet

Das Produkt hat ein glänzendes Finish, enthält aber keinen Glitzer, oder Schimmer. Die Cream wird mit einem Flockapplikator aufgetragen und ist für 2,95 Euro ausschließlich bei dm erhältlich. Das Produkt umfasst 10 ml und ist mit dem Natrue Siegel versehen.

Verpackung/Design:

Die Verpackung macht einen recht robusten Eindruck auf mich und hat durch den grünen Deckel einen gewissen Wiedererkennungswert der Marke alverde. Da der Flakon aus durchsichtigem Kunststoff besteht, erkennt man sofort die Produktfarbe und den Füllstand des Produkts.

Der Deckel lässt sich leicht abdrehen, aber auch sicher wieder zuschrauben. Auch der Flockapplikator hat ein schönes Format, mit dem ich gut zurecht komme. Auch dieser ist sehr stabil, hat einen angenehmen Widerstand und ist absolut wackelfrei.

Applikator der alverde Lip Cream, Farbe: 40 Lovely Violet

Herstellerangaben:

„Die alverde Lip Creams sorgen für intensiven Glanz und perfekte Pflege für zarte Lippen.“

Inhaltsstoffe:

„Ricinus Communis Seed Oil*, Hydroxystearic/Linolenic/Oleic Polyglycerides, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, CI 77891, Cera Alba*, CI 75470, Tocopherol, CI 77492, Glycine Soja Oil, CI 77499, Parfum**, Maltodextrin, Geraniol**, Linalool**, Citral**, D-Limonene**, Farnesol**, Eugenol** *ingredients from certified organic agriculture, **from natural essential oils“

Der Abstreifer des Flakons funktioniert hervorragend und man hat genau die richtige Menge Produkt am Applikator, die man für einen Auftrag benötigt. Da der Applikator, wie schon erwähnt genau die richtige Größe und Stabilität hat, lässt sich das Produkt gleichmäßig und streifenfrei auftragen.

Swatch der alverde Lip Cream, Farbe: 40 Lovely Violet

Das Produkt ist sehr gut pigmentiert, weshalb es genügt, einmal über die Lippen zu gleiten, um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Man sollte auch wirklich nicht zu viel Produkt auftragen, da sich die überschüssige Masse unschön an der Innenseite der Lippen absetzt.

Schon während des Auftrages merkt man, wie cremig das Produkt ist. Die Lippen fühlen sich sehr geschmeidig, aber auf gar keinen Fall pappig oder klebrig an. Außerdem entfaltetet sich das leichte, fruchtig-beerige Aroma. Die aufgetragene Farbe entspricht dabei genau der Produktfarbe im Flakon.

Tragegefühl/Haftfestigkeit:

Während der Tragezeit nimmt das angenehme Aroma immer mehr ab, bis es nach einer kurzen Zeit nicht mehr wahrzunehmen ist. Das angenehme Tragegefühl bleibt aber erhalten. Die Lippen fühlen sich immer noch weich und geschmeidig an, ohne das etwas klebrig ist oder man das Gefühl hat, einen störenden Film auf der Haut zu tragen. Das Produkt ist eher leicht auf den Lippen, dennoch hat man durch die cremige Konsistenz das Gefühl von etwas Pflege.

Wenn man den Dreh mit der richtigen Dosierung raus hat, betont die Cream nur minimal die Lippenfältchen, setzt sich in diesen aber nicht ab. Auch ein Auslaufen über die Lippenlinien konnte ich nicht feststellen.

alverde Lip Cream, Farbe: 40 Lovely Violet auf den Lippen

Die Haftfestigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Trotz der cremigen Textur, trägt sich das Produkt langsam und gleichmäßig ab, bis es immer mehr verblasst. Da die Formulierung aber nicht kussecht ist, übersteht sie ein ausgiebiges Essen nicht.

Auch schon bei Getränken bleiben Rückstände am Glas zurück, die ein Auffrischen danach erforderlich machen. Allerdings ist dies für mich vollkommen in Ordnung, da es sich hier auch nicht um ein „Longlasting“-Produkt handelt.

Rückstände der alverde Lip Cream, Farbe: 40 Lovely Violet an einem Glas

Verträglichkeit/Entfernung:

Während der gesamten Testphase konnte ich keinerlei Reizungen meiner Haut feststellen. Auch ein Austrocknen meiner Haut wahr nicht wahrnehmbar.

Allerdings hat das Produkt auch keine besonderen, pflegenden Eigenschaften. Da es, wie schon erwähnt, nicht kussecht ist, lässt es sich nicht nur mit einem Make-up-Entferner, sondern sogar auch mit einem Taschentuch mühelos und ohne Rückstände entfernen.

Fazit zur alverde Lip Cream in der Farbe 40 Lovely Violet:

Eine gut pigmentierte Lip Cream mit glossigem Finish. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und die Haftfestigkeit vollkommen in Ordnung. Das Produkt trocknet die Lippen nicht aus, pflegt sie aber leider auch nicht. Wenn man den Dreh mit der Dosierung einmal raus hat, ist das Produkt auf jeden Fall einen Blick wert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja