Jetzt registrieren!

Finde die besten Produkte

Anzeige

alverde Lippenstift, Farbe: 02 Shiny Terra

Leider konnte mich dieser Lippenstift nicht überzeugen. Das Ergebnis wird ungleichmäßig und fleckig, außerdem werden die Lippen stark ausgetrocknet.

Anzeige

Dank Pinkmelon durfte ich den alverde Lippenstift in der Farbe 02 Shiny Terra testen. Vielen Dank dafür!

Übersicht

Marke: alverde
Preis: ca. 3,45€
Inhalt: 4,85g
Haltbarkeit: ?
Sonstiges: NaTrue-Label, 02 Shiny Terra ist nicht vegan

Herstellerversprechen

„Grandiose Farben und sinnliche Pflege. Die samtige Formulierung mit hochwertigen Ölen und Wachsen pflegt und verwöhnt die Lippen und lässt sie intensiv strahlen.“

*Quelle: www.dm.de

Inhaltsstoffe

Rizinusöl*, Talkum, Pflanzenöl (gehärtet), Rapsöl (gehärtet), Carnaubawachs*, Candelillawachs, Sojaöl*, pfanzliches Glycerinöl, Jojobaöl*, Olivenöl*, Shoreabutter, Bio-Alkohol*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**, [+/- Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid, Perlglanzpigment, Siliciummineralien, Achatpulver, Rosenquarzpulver, Rauchquarzpulver, Rubinpulver, Carmin, Zinnoxid, Manganviolett, Ultramarinblau] * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Design

Der Lippenstift ist in einer hellgrünen, leicht schimmernden Verpackung. Mir gefällt das Design sehr gut und es passt auch perfekt zu dem Produkt. Die Lippenstift-Hülse lässt sich einfach öffnen und verschließen und der Drehmechanismus funktioniert ebenfalls gut.

Anwendung

Auftrag: Der Lippenstift hat eine relativ feste Konsistenz. Ich hatte etwas Probleme mit dem Auftrag, da der Lippenstift nicht richtig über die Lippen gleiten wollte, obwohl diese gut eingecremt waren. Der Lippenstift trocknet meine Lippen leider stark aus.

Farbe: Die Farbe des Lippenstifts ist ein eigentlich schöner Nude-Ton. Leicht bräunlich und von der Farbe her eigentlich ideal für meinen Hautton. Aufgetragen hat der Lippenstift einen leichten Schimmer, der bei Blitzlicht ziemlich stark hervortritt:

Ohne Blitzlicht sieht das Ganze nicht so glitzrig-schimmernd aus:

Ergebnis: Es macht irgendwie keinen Unterschied, ob ich die Lippen gründlich gepeelt und gepflegt habe oder nicht, ich bekomme die Farbe partout nicht gleichmäßig auf meine Lippen. Das Ergebnis wirkt irgendwie fleckig und seltsam.

Halt: Auch der Halt auf den Lippen konnte mich leider nicht überzeugen. Bereits nach 1h war kaum noch etwas von der Farbe zu sehen. Essen und Trinken hält der Lippenstift nicht stand.

Fazit

Leider bin ich etwas enttäuscht von diesem Lippenstift. Die Farbe ist auf den ersten Blick zwar unglaublich schön, aber auf den Lippen wird das Ergebnis bei mir sehr fleckig und unschön. Fältchen und Hautschüppchen treten ungewöhnlich stark hervor. Auch mit extra Lippenpflege konnte ich dieses Problem nicht beheben. Der Halt ist ebenfalls nicht allzu gut. Am schlimmsten fand ich jedoch das Gefühl auf den Lippen: Sie waren extrem trocken und ich hatte ständig das Gefühl, sie eincremen oder anfeuchten zu müssen. Daher leider für mich nicht empfehlenswert…

+ wirklich schöner Nudeton
+ guter Preis

– fleckiges Ergebnis
– Hautfältchen und Schüppchen werden hervorgehoben
– trocknet Lippen stark aus
– geringer Halt

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1614 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XOOOOhat eine angenehme Konsistenz
XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Gesamtwertung: 1,6 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige