alverde Lippenstift, Farbe: 10 Nude („Mademoiselle“ LE)

Schöner Lippenstift. Tolle Alltagsfarbe, außerdem ist die Verpackung recht hübsch! :-)

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Lippenstift der Mademoiselle Limited Edition von alverde gekauft. Es handelt sich um die Farb-Nummer 10 Nude, welches ein helles, mattes Apricot-Rosa ist. Die Verpackung ist aus ziemlich starker rosa Pappe, welche gepunktet ist. Außerdem ist eine kleine schwarze Schleife auf die Hülle des Lippenstiftes geklebt. Ich finde die Verpackung sehr schön und gelungen. Für den Lippenstift habe ich im dm ca. 2,95€ bezahlt.

Den Geruch finde ich zwar nicht gerade überragend, das ist aber zu verschmerzen, da dieser auf den Lippen schnell verfliegt. Die Konsistenz ist sehr angenehm. Der Lippenstift lässt sich sehr gut und schön gleichmäßig verteilen, ohne das man doll drücken muss oder ähnliches. Auch die Deckkraft lässt sich gut variieren und man bekommt, wenn man denn so will, ein sehr deckendes Ergebnis hin.
Die äußerlich sichtbare Farbe des Lippenstiftes entspricht jedoch nicht der Farbe auf den Lippen, da der Lippenstift ein wenig dunkler ist.

Die Haltbarkeit auf den Lippen hat mich leider nicht so ganz überzeugt. Ohne Essen und Trinken hält der Lippenstift so ca. 1 – 1,5 Stunden auf den Lippen. Trinken übersteht er so einigermaßen, aber Essen überhaupt nicht. Ich denke aber, dass dies bei dem Preis nicht so sehr schlimm ist. Meine Lippen wurden durch den Lippenstift nicht ausgetrocknet oder ähnliches.

Fazit:
Eine tolle Alltagsfarbe, die mir sehr gefällt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “alverde Lippenstift, Farbe: 10 Nude („Mademoiselle“ LE)”

1. LadyBeetle

Die Verpackung schaut je echt total süß aus (: