alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink

Der pinke Lippenstift hat eine schöne frische Farbe und haftet lang. Für mich ein empfehlenswertes Produkt.

alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink

Den alverde Lippenstift 27 Dusty Pink gibt es bei dm für 2,95€, mein Exemplar habe ich bei Beautytester.de gewonnen.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenstift
Hersteller: alverde/dm-Drogeriemarkt
D-76185 Karlsruhe
Inhalt: 4,85 g
Natrue-Siegel für zertifizierte Natrukosmetik, Natrue Stufe „Naturkosmetik mit Bio-Anteil zertifiziert, d.h. 70 bis 94,9% der Inhaltsstoffe sind aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlung
In meinem Fall mindestens haltbar bis: 04/2017

alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink

Ingredients:Ricinus Communis Seed Oil*, Talc, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Rapeseed Oil, Copernicia Cerifera Cera*, Euphorbia Cerifera Cera, Glycine Soja Oil*, Tricaprylin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Shorea Stenoptera Seed Butter, Alcohol*,  Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**,  Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Citral**, [+/- Mica, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891, CI 77163, Silica, Ruby Powder, CI 75470, Tin Oxide, CI 77742, CI 77007]
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile: Rizinusöl*, Talkum, Pflanzenöl (gehärtet), Rapsöl (gehärtet), Carnaubawachs*, Candelillawachs, Sojaöl*, pfanzliches Glycerinöl, Jojobaöl*, Olivenöl*, Shoreabutter, Bio-Alkohol*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**, [+/- Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid, Perlglanzpigment, Siliciummineralien, Achatpulver, Rosenquarzpulver, Rauchquarzpulver, Rubinpulver, Carmin, Zinnoxid, Manganviolett, Ultramarinblau] * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen 25 empfehlenswert, 1 weniger empfehlenswert (Talc – kann krebserzeugend wirken), 2 nicht empfehlenswert (CI 77163 – Vergiftungsrisiko; Silica = Kieselsäure – nur beim Einatmen problematisch), 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 2 nicht bewertet (Simmondsia Chinensis = Jojoba; Limonene) -> Die Farbe Dusy Pink ist nicht vegan, die INCIs finde ich gut für einen Naturkosmetik-Lippenstift.

alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty PinkPraxis-Test
Der Lippenstift ist einer grünen Plastikhülse enthalten und lässt sich einfach hochdrehen. In der Hülse sieht der Lippenstift gedämpft dunkelpink aus ohne Schimmer.

alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink

Beim Auftragen merke ich den dezenten Duft nach Beeren, den ich als angengehm empfinde. Die Deckkraft ist sehr gut und nach einer Schicht ist die Farbe deckend. Die Textur ist fest bis cremig. Der Lippenstift sieht auf den Lippen genauso aus wie in der Verpackung, dunkelrosa ohne Schimmer und ohne Glitzer. Das Finish ist leicht glänzend. Eine kalte Farbe, die hervorragend zu meinem kalten Hauttyp passt.

alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink

Der Lippenstift fühlt sich auf meinen normalen Lippen eher trocken an. Leute mit trockenen Lippen sollten darunter besser eine Lippenpflege auftragen. Der Lippenstift hält bei mir ca. 5 bis 6 Stunden, dann verblasst er gleichmäßig. Beim Essen und Trinken löst er sich kaum ab.

alverde Lippenstift, Farbe: 27 Dusty Pink

Der Lippenstift ist zudem sehr ergiebig, da er mehr Menge als andere Lippenstifte enthält und ich sowieso jeden Tag eine andere Farbe nehme.

Fazit

Liebe Grüße
Sunny_993

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig