alverde Lippenstift, Farbe: 28 deep violet

Ich finde es gut, dass man ihn dezent, aber auch intensiv tragen kann. Allerdings sind die Pflegeeigenschaften und die Haftfestigkeit nicht gut.

Heute stelle ich euch den „alverde Lippenstift“ in der Farbe: 28 deep violet vor, den ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen habe. Er ist nicht vegan, enhält 4,85g und kostet 2-3€.

* Verpackung *
Die Verpackung ist in dem typischen alverde Grün gehalten. Der Deckel geht einfach auf und der Lippenstift lässt sich leicht heraus drehen.

* Herstellerversprechen *
„Grandiose Farben und sinnliche Pflege. Die samtige Formulierung mit hochwertigen Ölen und Wachsen pflegt und verwöhnt die Lippen und lässt sie intensiv strahlen.“

* Anwendung *
„Tragen Sie den alverde Lippenstift von der Mitte nach außen auf.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Der Lippenstift riecht nicht muffig, sondern nach der Natur. Auftragen lässt er sich ganz einfach. Wie beschrieben, trage ich ihn von der Mitte bis nach außen auf. Je nach Druck auf die Lippen, wird die Farbe intensiver oder dezenter. Beim Auftupfen lässt der Lippenstift einen Hauch von Farbe da und nach mehrmaligem Drüberfahren sind die Lippen dunkellila. Das finde ich an dem Lippenstift klasse, da man ihn so auch im Alltag tragen kann.

Allgemein ist die Farbe matt, aber glänzt noch ein ganz ganz kleines bisschen.

Die Haftfestigkeit ist leider nicht so gut. Der Lippenstift kriecht in die Lippenfältchen und beim Trinken setzt er sich stark am Glas ab. Das einzig Positive ist, dass er sich überall gleich abträgt, wenn man nicht isst oder trinkt. Ca. 2 Stunden dauert es, bis der Lippenstift dann von den Lippen verschwunden ist.

Pflegende Eigenschaften hat der Lippenstift leider nicht, weswegen ich gerne noch einen Lippenpflegestift darunter auftrage. Damit kriecht er auch nicht so schnell in die Lippenfältchen.

* Fazit *

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit