alverde Lippenstift, Farbe: 30 Chai Latte

Ein cremiger Lippenstift aus der Drogerie in der Trendfarbe Braun.

alverde Lippenstift, Farbe: 30 Chai Latte

Allgemeine Infos

Der Lippenstift von alverde, einer Naturkosmetikmarke, beinhaltet 4,6 g Produkt und ist im dm für 2,95 € erhältlich. Auf der Verpackung befindet sich ein genaues Mindesthaltbarkeitsdatum.

„Ricinus Communis Seed Oil* | Copernicia Cerifera Cera* | Rhus Verniciflua Peel Cera | Euphorbia Cerifera Cera | Talc | Prunus Amygdalus Dulcis Oil* | Simmondsia Chinensis Seed Oil* | Glycine Soja Oil* | Olea Europaea Fruit Oil* | Cocos Nucifera Fruit Extract | Bambusa Arundinacea Leaf Extract* | Rosa Centifolia Flower Extract* | Rubus Idaeus Fruit Extract* | Caprylic/Capric Triglyceride | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil | Ascorbyl Palmitate | Alcohol* | Parfum** | Linalool** | Limonene** | Geraniol** | Citronellol** | Benzyl Benzoate** | Citral** | [+/- Mica | CI 77163 | CI 77891 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | CI 75470 | Ruby Powder | Tin Oxide | CI 77742 | CI 77007] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

alverde Lippenstift, Farbe: 30 Chai Latte - Farbbezeichnung

Das verspricht alverde

„Die neuen alverde Lippenstifte mit verbesserter Rezeptur; mit Bambusblätter-, Rosen- und Himbeerextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau. Pflegt und verwöhnt die Lippen mit hochwertigem Mandel – und Jojobaöl aus kontrolliert biologischem Anbau. Die Textur mit natürlichen Mineralien sorgt für sinnliche Lippen in intensiver Farbe.“

alverde Lippenstift, Farbe: 30 Chai Latte - geöffnet

So sieht die Verpackung aus

Die Lippenstifthülse ist rund und hellgrün. Ich muss sagen, dass ich das Grün nicht unbedingt hübsch oder dekorativ für den Schminktisch finde, aber bei alverde ist ja alles grün verpackt. Vom Material her wirkt die Hülse sehr stabil und zuverlässig und keinesfalls ausgeleiert und billig. Der Lippenstift lässt sich gut heraus- und hereindrehen. Die Form des eigentlichen Lippenstiftes ist ganz typisch, ein wenig abgeflacht und zugespitzt, was ich man liebsten mag.

30 Chai Latte

Der Lippenstift hat mich wegen der Farbe schon länger interessiert. Es ist ein Braun, was man zwar mittlerweile in der Drogerie finden kann, aber dennoch etwas besonderes ist. Der Hype um braune Lippen nimmt ja nicht ab und da kann dieses Schätzchen hier gut mithalten. Es ist ein mittlerer Ton, also kein Nude mehr, aber auch nicht zu dunkel. Außerdem ist er weder kühl noch warm. Haut und Zähne wirken nicht gräulich, was bei dunkleren Tönen der Fall sein kann.

alverde Lippenstift, Farbe: 30 Chai Latte - Farbmine

So lässt er sich auftragen

Die Konsistenz ist schön cremig, wodurch er sehr angenehm zu tragen ist. Jedoch ist er nicht zu weich, das was verschmiert. Außerdem ist die Pigmentierung hoch, was einen leichten und schnellen Auftrag ermöglicht. Zwar ist die Farbe dunkler und ein Lipliner wäre nicht schlecht, aber der Lippenstift ist auch durchaus solo gut tragbar.
Das Finish sieht weich und gepflegt, aber auch farbintensiv aus. Der Geruch und Geschmack ist sehr angenehm und man kann den beschriebenen Himbeerextrakt erkennen.

alverde Lippenstift, Farbe: 30 Chai Latte - Farbabgabe auf dem Handrücken

So lange hält er

Durch die cremige Konsistenz hält er natürlich nicht den ganzen Tag. Man kann mal einen Schluck trinken, aber nach einer Mahlzeit sollte man ihn doch auffrischen. Wenn man nichts mit den Lippen macht, hält er so 5-6 Stunden aus, bis er fast vollständig verblasst ist.

alverde Lippenstift, Farbe: 30 Chai Latte - Lippen mit und ohne Produkt

Mein Fazit zum alverde Lippenstift 30 Chai Latte

Ich bin begeistert. Man kennt Brauntöne meist nur als Liquid Lipsticks und teurer, aber man findet auch einen sehr guten bei alverde für einen richtig fairen Preis. Mein einziger Kritikpunkt ist die Farbe der Verpackung, aber das sollte nicht wichtig sein. Ich kann ihn allen Leuten empfehlen, da er außerdem recht lange hält und sehr angenehm zu tragen ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja