alverde Lippenstift, Farbe: 55 Rosy Caramel

Ein super Lippenstift in einer schönen Farbe und das zu dem Preis. Top! :)

Heute berichte ich Euch über den Lippenstift Nr. 55 „Rosy Caramel“ von alverde Naturkosmetik. Alverde ist wie gesagt eine Marke, die ausschließlich Naturkosmetik herstellt und keine Tierversuche macht. Die Marke liegt im unteren Preissegment. Der Preis des Lippenstifts liegt bei 2-3€. Der Lippenstift ist 12 Monate haltbar.

Die Verpackung ist eine ganz gewöhnliche Lippenstiftverpackung in Silber. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen, rutscht aber nicht vom Rest der Verpackung ab, sondern hält recht gut. Oben auf dem Deckel befindet sich ein Zweig mit zwei Blättern. Der Name der Marke steht in Grün quer an der Seite.

Der Lippenstift hat eine recht dunkle Farbe, die auf den Lippen allerdings nicht mehr so dunkel wirkt (was ich sehr gut finde). Es ist wie der Name schon sagt ein Rosa/Karamel bis dunkles Nude.

Die Konsistenz würde ich als sehr cremig und leicht zu verwenden beschreiben. Der Stift ist weder zu weich noch zu hart und gibt die Farbe schön gleichmäßig ab, ohne dass man viel drücken muss.

Auf den Lippen wirkt die Farbe sehr schön, entspricht meiner Meinung nach aber nicht ganz der Farbe des Stifts. Der Stift ist um etwa eine Nuance dunkler.

Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm.

Die Haltbarkeit auf den Lippen finde ich recht durchschnittlich. Der Lippenstift bleibt auch nicht überall (z.B. an Gläsern) hängen.

Fazit: Ein guter Lippenstift mit in einer schönen Farbe.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig