alverde Lipstick Pencil, Farbe: 20 Nude

Als Nudelippenstift werde ich dieses Produkt sicher aufbrauchen, aber leider kriecht der Stift viel zu stark in meine Lippenfältchen. Man benötigt außerdem eventuell einen extra Kosmetikanspitzer.

Den Lipstick Pencil habe ich mir gekauft in der Hoffnung, dass er Lipliner und Lippenstift in einem ist, da es mich nervt, dass man eigentlich immer pro Nuance Lippenstift die gleiche Farbe Lipliner haben muss für perfekte Lippen.
Ich besitze die Farbe Nude, es gibt noch zwei weitere, kräftigere Farben.

Hersteller: alverde
bezahlter Preis: 3,45 Euro
Inhalt: 4g
Haltbarkeit: 12 Monate nach Anbruch
Natrue Label

„Bringt die Lippen durch einen schönen samtigen Auftrag zum Strahlen und verwandelt sie in einen wahren Eyecatcher. Die zart gleitende Lippenstifttextur verzaubert durch eine schöne Farbabgabe. Sheabutter pflegt die Lippen schön geschmeidig.“

Verpackung, Anwendung
Der Lipstick Pencil kommt in Stiftform, in ungefähr der Breite eines dicken Buntstifts. Frisch gekauft sieht er auch schön angespitzt aus, nicht wie bei mir auf dem Foto. 🙂 Der Griff ist nicht aus Holz sondern Plastik und deswegen hätte ich auch nie gedacht, dass man ihn anspitzt. Am Ende des Schafts ist auch eine kleine Linie, wodurch ich dachte, man kann die Spitze aufdreht und nur bei mir klemmt sie. Erst in einem anderen Bericht habe ich zufällig gelesen, dass man ihn anspitzt. Das habe ich dann probiert mit einem Spitzer meiner Mutter, der auch eine dicke Öffnung hat und eigentlich kein Kosmetikanspitzer ist (aber bei allen anderen Kosmetikstiften super funktioniert). Ging nicht. Also habe ich mir einen Kosmetikanspitzer von dm gekauft, da ich keinen eigenen hatte…sonst hätte ich den Stift wahrscheinlich wütend weggeschmissen. Es ging, auch wenn Plastik anspitzen nicht so toll ist. Eine herausdrehbare Mine hätte ich trotzdem besser gefunden als eine, die nicht in herkömmliche Spitzer für dicke Stifte passt.

Farbe
Die Farbe ist ein Nudeton, der je nach Licht etwas mehr beige oder mehr rosa ist. Auf dem Swatch und Tragebild ist sie so, wie sie bei Tageslicht ist. Sie unterstützt meine natürliche Lippenfarbe ganz gut, könnte aber dafür noch etwas rosaner sein.

Ergebnis, Tragegefühl
Leider kriecht der Stick sofort in meine Lippenfältchen und verstärkt diese. Wenn meine Lippen gut mit Feuchtigkeit versorgt sind, ist das Ergebnis ok, aber wenn sie nur ein bisschen trocken sind, wirken sie sehr faltig und ledrig. Das sieht echt nicht schön aus. Der Stift trocknet die Lippen nicht aus, versorgt sie aber auch nicht mit Feuchtigkeit. Bei mir für den Winter ok, wenn meine Lippen gut gepflegt sind, aber bei einem längeren Tag, wenn man oft raus und rein geht, meist zu wenig. Wirklich zufrieden bin ich also nicht.
Man kann die Lippen mit dem Stift schön präzise ausmalen, aber da die Farbe in die Fältchen kriecht, bräuchte man eigentlich noch einen Lipliner, was ich ja vermeiden wollte.
Das Finish finde ich perlmuttartig bis matt. An der Deckkraft kann ich nichts Negatives entdecken. Man kann ihn kräftig und weniger intensiv auftragen.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit finde ich durchschnittlich bis gut, die Farbe hält viele Stunden, sodass er bei mir immer durch Essen oder Trinken verblasst ist. Ein paar Schlucke und ein paar Happen übersteht er gut, eine ganze Mahlzeit nicht. Kussecht ist er nicht, er hinterlässt also z.B. an einem Glas oder an meinem Freund Rückstände. 🙂 Da nichts besonderes versprochen wird, bin ich mit der Haftfestigkeit zufrieden.

Rizinusöl, Triglyceride, Glycerylester, Candelillawachs, Bienenwachs, Glimmer, Carnaubawachs, Sheabutter, Fettsäureester, Fettalkohol, Sojaöl, Vitamin E Acetat, Vitamin E, Sonnenblumenöl, mineralische + natürliche Farbstoffe

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig