alverde Lipstick Pencil, Farbe: 30 Red

Sehr trockenes Hautgefühl, dafür aber unglaublich guter Halt.

Für PinkMelon testete ich den Lipstick Pencil von alverde in der Farbe Rot. Alverde ist eine Naturkosmetik Eigenmarke von dm und Budni und nur in diesen Filialen erhältlich.

Der Lippenstift kommt in einer Stiftform aus Plastik. Der Stift ist in der enthaltenen Farbe gehalten, der Deckel ist ebenfalls aus Plastik und grün. Der Stift lässt sich nicht aufdrehen, sondern muss angespitzt werden. Dieses klappt ohne Probleme.
Eine Inhaltsangabe ist nicht auffindbar und der Stift ist 18 Monate haltbar.

Bei der Farbe 30 Red handelt es sich um ein dunkles Rot mit leichtem braunen Stich, ich würde es schon fast als ein Rostrot bezeichnen.
Die Deckkraft ist sehr gut. Man kann das Produkt, aber durchaus nur sehr dezent tragen, indem man es auftupft – dadurch wird es auch etwas alltagstauglicher.

Der Auftrag geht leicht von der Hand und man benötigt nicht unbedingt einen Lipliner. Die Form ermöglicht eine genaue Kontur und der Stift gleitet sehr sanft über die Lippen und fühlt sich im ersten Moment sehr cremig an. Leider hält dieses cremige Gefühl nicht lange an, denn schon nach ein paar Minuten trocknet die Farbe an und ermöglicht einen Halt von vier bis fünf Stunden inklusive trinken und einer Kleinigkeit Essen. Das Tragegefühl ist aber so trocken und unangenehm für mich, es zieht meine Lippen richtig zusammen, so dass ich eine Pflege oder Gloss darüber geben muss.

Meine Lippen werden stark ausgetrocknet und bedürfen nach einem Tag mit diesem Produkt einer intensiven Pflege über Nacht, um sie einigermaßen wieder hinzukriegen.

Mein Fazit: Ein für mich sehr unangenehmes Hautgefühl und sehr trockene Lippen danach, trotz gutem Halt und schöner Herbstfarbe gibt es von mir daher keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig