alverde Mat Lipstick, Farbe: 30 Lilac Passion

Verpackung vom alverde Mat Lipstick, Farbe: 30 Lilac Passion

Den neuen Lippenstift von alverde durfte ich über Pinkmelon in den letzten Wochen testen, vielen lieben Dank dafür!

Er hat die Farbe 30 Lila Passion, enthält 3,7 ml und kostet ca. 2,95 Euro.

So beschreibt dm.de den Lippenstift:

„Für einen atemberaubenden Matt-Effekt und hohe Farbintensität. Die cremige Formulierung mit einer Kombination aus Sonnenblumen-, Jojoba- und Mimosenwachs lässt sich leicht auftragen und schenkt den Lippen ein gepflegtes Erscheinungsbild. Durch den praktischen Drehmechanismus ist die Miene komfortabel rückdrehbar.“

Design:

Das Design erinnert an einen Wachsmalstift. Der Lippenstift wird mit einem Deckel verschlossen und die Miene lässt sich unten herausdrehen. Ein praktischer Mechanismus wie ich finde. Es ähnelt einem klassischen Lippenstift, ist aber ein bisschen frecher und jünger.

Miene vom alverde Mat Lipstick, Farbe: 30 Lilac Passion

Geruch:

Der Lippenstift hat einen sehr süßlichen Beerengeruch. Er erinnert mich an den Geruch von dunkelroten Saftgummibären. Also sehr süß, aber dennoch etwas fruchtig.

Einen Geschmack hat der Lippenstift nicht und etwa ein bis zwei Minuten nach dem Auftrag nehme ich den Geruch auch nicht mehr wahr. Der Geruch wäre für mich persönlich nicht nötig gewesen, er stört mich aber auch nicht.

Konsistenz:

Die Farbabgabe klappt mit dem Lippenstift sehr gut. Er gibt gut Farbe ab, ist dabei aber trotzdem nicht zu weich oder buttrig, was das Verschmieren weitestgehend verhindern kann. Außerdem benötige ich nur sehr wenig von dem Lippenstift, da die Farbabgabe so kräftig und deckend ist. Ein gleichmäßiger Farbauftrag ist problemlos möglich.

Farbe:

Die Farbe ist ein kräftiger magentafarbener Ton. Etwas dunkler als Himbeerrot. Sie wirkt auf den Lippen ein kleines bisschen dunkler als die Hülse es vermuten lässt.

Wie der Name es schon sagt, ist der Lippenstift auf den Lippen matt, es glänzt also nicht.

Swatch vom alverde Mat Lipstick, Farbe: 30 Lilac Passion

Pflegewirkung:

Der Lippenstift versorgt die Lippen mit seiner cremigen Konsistenz etwas mit Feuchtigkeit, obwohl die Farbe ja matt ist und nicht glänzt. Da ich zu trockenen Lippen neige, verwende ich trotzdem einen Lippenpflegestift. Positiv kann ich auf jeden Fall vermerken, dass die Lippen nicht ausgetrocknet werden.

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit des Lippenstifts ist ausgesprochen gut. Es wirkt nicht wie eine Schicht, die auf den Lippen lagert und dann beim nächsten Kontakt an einer Tasse oder am Butterbrot kleben bleibt, sondern die Lippenstiftfarbe bleibt auf den Lippen hängen.

Lippen ohne den alverde Mat Lipstick, Farbe: 30 Lilac Passion

alverde Mat Lipstick, Farbe: 30 Lilac Passion auf den Lippen

Es ist ein bisschen so, als hätte ich die Lippen mit Filzstift (oder Wachsmalstift) angemalt, so gut hält der Lippenstift. Versteht mich nicht falsch, ich male mir die Lippen selbstverständlich nicht mit Filz- oder Wachsmalstift an… ;). Nach einer Hauptmahlzeit ist der Lippenstift dann doch von den Lippen verschwunden, aber ein Glas Wasser oder einen Snack zwischendurch übersteht er ohne Farbe einzubüßen.

Fazit zum  alverde Mat Lipstick in der Farbe 30 Lilac Passion:

Insgesamt bin ich mit dem Lippenstift sehr zufrieden. Tolle, beerige Farbe, super Haftfestigkeit und sogar noch pflegende Eigenschaften!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja