alverde Matt Lipstick, Farbe: 40 Rosé Delight

Der Lippenstift hat gute Eigenschaften. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

alverde Matt Lipstick, Farbe: 40 Rosé Delight - Stift

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte über den alverde Matt Lipstick in der Farbe 40 Rosé Delight berichten. Er hat eine schöne, schlichte Umverpackung, die schon die rosige Nudefarbe erahnen lässt. Der Lippenstift enthält 3,7 ml und kostet 2,95 €.

„Die cremige Formulierung mit einer Kombination aus Sonnenblumen-, Jojoba- und Mimosenwachs lässt sich leicht auftragen und schenkt den Lippen ein gepflegtes Erscheinungsbild. Durch den praktischen Drehmechanismus ist die Miene komfortabel rückdrehbar.“

alverde Matt Lipstick, Farbe: 40 Rosé Delight - Stiftmine

„Coco-Caprylate | Ricinus Communis Seed Oil | Talc | Hydrogenated Vegetable Oil | Candelilla Cera | Copernicia Cerifera Cera | Mica | Polyhydroxystearic Acid | Jojoba Esters | Helianthus Annuus Seed Cera | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil* | Acacia Decurrens Flower Cera | Polyglycerin-3 | Ascorbyl Palmitate | Propionic Acid | Limonene** | Citral** | Linalool** | Benzyl Alcohol | Parfum** | [+/- CI 77163 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | CI 77891] * ingredients from certified organic agriculture ** from nat. ess. oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Eigenschaften

Der Lippenstift hat einen recht starken Duft, den ich erstaunlich angenehm finde. Gar nicht dieser typische Naturkosmetikduft, sondern eher Richtung fruchtig. 🙂 Der Lippenstift lässt sich einfach aus der Hülse herausdrehen.

Auftrag

Den Lippenstift kann man gut und präzise auftragen, da er vorne recht spitz ist. Ich hoffe das bleibt auch so. Die Mine gleitet gut über die Lippen. Sie ist minimal trocken, aber es ist noch völlig im Rahmen. Man muss nicht zu stark aufdrücken. Die Farbe lässt sich auch sehr gleichmäßig und schnell auf die Lippen auftragen. Patzer sieht man bei der hellen Farbe kaum. 😀

alverde Matt Lipstick, Farbe: 40 Rosé Delight - Swatch

Ergebnis

Die Deckkraft ist sehr gut und ist für mich wunderbar so. Leider sieht die Farbe auf den Lippen viel heller aus als in der Verpackung. Ihr könnt ja auch auf den Bildern erkennen, dass die Farbe an mir etwas komisch aussieht. Das Finish ist matt und die Lippen sehen gut aus. Der Lippenstift pflegt sie nicht, trocknet sie aber auch nicht aus, was bei einem matten Finish ja eher selten vorkommt.

Haftfestigkeit

Die Haftfestigkeit von dem Lippenstift ist gut. Trinken übersteht der Lippenstift sehr gut. Es bleiben kaum Reste am Glas haften. Nach größeren Snacks oder Mahlzeiten verschwindet der Lippenstift in der Mitte der Lippen.

alverde Matt Lipstick, Farbe: 40 Rosé Delight - auf den Lippen

Zusammenspiel mit dem passenden Lipliner

Ich habe zudem den passenden Lipliner in der selben Farbe getestet. Dieser ist nicht unbedingt notwendig, da der Lippenstift nicht ausläuft. Aber dennnoch sieht alles gleich viel ordentlicher aus. Der Liner ist etwas heller als der Lippenstift, dennoch passen beide Produkte gut zusammen (siehe Bild).

alverde Matt Lipstick, Farbe: 40 Rosé Delight - auf den Lippen

Mein Fazit zum alverde Matt Lipstick

Der Lippenstift ist für den Preis wirklich gut. Auch hier ist der einzige wirklich Störfaktor die viel zu helle Farbe.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner