alverde Matt Lipstick, Farbe: 60 Rosewood Smile

Ein wunderschöner Lippenstift in einer tollen Alltagsfarbe bei dem sowohl der Preis als auch die Qualität stimmen!

alverde Matt Lipstick, Farbe: 60 Rosewood Smile

Passend zu dem alverde Automatic Lipliner durfte ich in den letzten Wochen auch den Matt Lipstick in der Farbe „Rosewood Smile“ testen. Der Lippenstift hat einen Inhalt von 3,7ml und kostet dabei knappe drei Euro. Kaufen kann man das gute Stück natürlich bei dm.

Herstellerversprechen von alverde

„Die cremige Formulierung mit einer Kombination aus Sonnenblumen-, Jojoba- und Mimosenwachs lässt sich leicht auftragen und schenkt den Lippen ein gepflegtes Erscheinungsbild. Durch den praktischen Drehmechanismus ist die Miene komfortabel rückdrehbar.“

„Coco-Caprylate | Ricinus Communis Seed Oil | Talc | Hydrogenated Vegetable Oil | Candelilla Cera | Copernicia Cerifera Cera | Mica | Polyhydroxystearic Acid | Jojoba Esters | Helianthus Annuus Seed Cera | Tocopherol | Helianthus Annuus Seed Oil* | Acacia Decurrens Flower Cera | Polyglycerin-3 | Ascorbyl Palmitate | Propionic Acid | Limonene** | Citral** | Linalool** | Benzyl Alcohol | Parfum** | [+/- CI 77163 | CI 77491 | CI 77492 | CI 77499 | CI 77891] * ingredients from certified organic agriculture ** from nat. ess. oils“

Mine des alverde Matt Lipstick, Farbe: 60 Rosewood Smile

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Optik & Farbe

Rein optisch bekommt man hier im wahrsten Sinne des Wortes einen „Stift“. Das Produkt sieht aus wie einer dieser Jumbo Stifte, mit denen man früher in der Grundschule malen durfte. Hier muss man die Mine allerdings nicht anspitzen, sondern kann sie ganz einfach rausdrehen, was ich persönlich immer positiv finde. Farblich suggeriert die Verpackung einen intensiven Rosenholzton, dieser ist auch enthalten, auch wenn die Farbe auf meinen Lippen (gerade wenn man sie etwas dicker aufträgt) deutlich heller wirkt – leicht eingetupft bekommt das Ganze dann ein schönes, mattes Finish.

Swatches des alverde Matt Lipstick, Farbe: 60 Rosewood Smile

Anwendung & Effekt

Die Mine ist anfangs leicht abgerundet und läuft vorne etwas spitzer zusammen, sodass man mit dem Stift wirklich gut arbeiten kann. Ob man nun die Lippenmitte ausfüllen möchte oder damit Konturen nachzeichnet, beides ist kein Problem. Das Produkt hat eine sehr angenehme Konsistenz, es ist nicht zu weich, sodass es sofort verläuft, aber auch nicht zu hart – meiner Meinung nach ist die Konsistenz perfekt gewählt. Die Mine gleitet sanft über die Lippen und hinterlässt diese bereits bei der ersten Berührung schön eingefärbt. Anfangs wirkt das Finish noch etwas glänzend, tupft man aber dann mit einem Tuch oder auch mit den Fingern etwas über die Farbe und „arbeitet“ sie quasi ein, so bekommen die Lippen ein hübsches, leicht mattes Finish.

Das Tragegefühl ist trotz des matten Finishs sehr angenehm, das Produkt trocknet nicht unnötig die Lippen aus. Außerdem werden Unebenheiten größtenteils kaschiert, die Farbe setzt sich nicht in Lippenfältchen ab, sodass am Ende ein schönes und gepflegtes Ergebnis entsteht.

Die Haftfestigkeit auf den Lippen ist auch gut, wenn man nichts isst oder trinkt, dann hält die Farbe ohne Probleme ihre drei bis vier Stunden. Essen und Trinken übersteht sie aber nur bedingt, vor allem in der Lippenmitte trägt sie sich dabei schnell ab, was ich aber ok finde.

Lippen ohne/mit alverde Matt Lipstick, Farbe: 60 Rosewood Smile

Duft & Geschmack

Der Duft ist hier sehr außergewöhnlich, das Produkt riecht sehr süßlich und leicht nach Vanille, was mir persönlich aber gefällt. Auf den Lippen „schmeckt“ es hingegen neutral, sodass man nicht plötzlich einen ekligen Geschmack im Mund hat, was ich auch sehr wichtig finde.

Mein Fazit zum alverde Matt Lipstick, Farbe: 60 Rosewood Smile

„Rosewood Smile“ konnte mich definitiv überzeugen. Die Farbe ist super schön und passt perfekt in den Alltag, die Anwendung ist sehr einfach und das Tragegefühl und die Haftfestigkeit sind ebenfalls gelungen. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt und ich werde mir sicherlich auch die anderen Farben aus dieser Serie einmal anschauen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner