alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 37 Rosé Gold

Eine schöne Sommerfarbe, sowohl alleine als auch als Topping über anderen Lippenstiften. Exklusiv bei dm erhältlich.

alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 37 Rosé Gold

Der alverde Naturkosmetik Lippenstift aus der Metallic Colors Edition in der Farbe Nr. 37 Rosé Gold ist ein deckender, schimmernder Sommerlippenstift und kostet 3.45 € bei dm.

Herstellerversprechen von alverde

„Der alverde NATURKOSMETIK Lippenstift Metallic Colors Rosé-Gold 37 zaubert mit seiner changierenden Farbe einen schimmernden Holographic-Effekt auf die Lippen. Die Rezeptur mit Bambusblätter-, Rosen- und Himbeer-Extrakt sowie Mandel- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für einen zart-pflegenden Auftrag. Die Textur mit natürlichen Mineralien und Rubin-Pulver verleiht sinnliche Lippen in intensiver Farbe. Den Lippenstift von der Mitte nach außen auftragen.
– Mit changierender Farbe
– Holographic-Effekt
– Zart-pflegender Auftrag
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 37 Rosé Gold

„Ricinus Communis Seed Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Mica, Euphorbia Cerifera Cera, Copernicia Cerifera Cera*, Hydrogenated Vegetable Oil, Hydrogenated Rapeseed Oil, Silica, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Glycine Soja Oil*, Olea Europaea Fruit Oil*, Rubus Idaeus Fruit Extract*, Bambusa Arundinacea Leaf Extract*, Rosa Centifolia Flower Extract*, Ruby Powder, Alcohol*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citronellol**, Benzyl Benzoate**, Citral**, [+/- CI 77891, CI 75470, CI 77491, Tin Oxide] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Die Verpackung ist schön, schlicht und passt thematisch zur Metallic Edition.

Geruch

Leider riecht der Lippenstift etwas muffig. Er schmeckt auch so. Der Geruch ist recht präsent und stört mich schon etwas. Nach einiger Tragezeit verfliegt er jedoch. Daher ist er noch akzeptabel.

Swatch - alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 37 Rosé Gold

Auftrag

Der Lippenstift lässt sich leicht und samtig auftragen. Für mich könnte er noch etwas fester sein, da er mir schon etwas abgebrochen ist. Er deckt nach zwei Schichten komplett.

Farbe

Ich hatte mir die Farbe aufgrund des Bildes am Boden des Stiftes etwas rosiger vorgestellt. Auf meinen Lippen wirkt es sehr hell und golden. Daher trage ich den Lippenstift lieber über einem matten rosafarbenen. Das hängt aber auch von der individuellen Lippenfarbe ab, meine ist von Natur aus sehr blass. Sonst finde ich die Farbe aber sehr hübsch.

Lippen mit alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 37 Rosé Gold

Haftfestigkeit

Den Halt des Lippenstiftes würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Man muss ihn zwar nicht sofort nach einem Schluck Wasser nachziehen, es gibt aber Abdrücke und Essen übersteht er gar nicht. Finde ich persönlich kein Manko. Ohne Essen oder Trinken hält der Lippenstift gut vier Stunden bei mir durch.

Mein Fazit zum alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 37 Rosé Gold

Eine schöne Sommerfarbe, auf die sich ein Blick lohnt. Tragbar zu allem und auch gut kombinierbar.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig