alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 39 Crushed Velvet

alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 39 Crushed Velvet - Hülse

Hallo ihr Lieben!

In meinem heutigen Testbericht möchte ich euch die Farbe „Crushed Velvet“ aus der Metallic Colors Serie von alverde vorstellen. Der Lippenstift hat einen Inhalt von 4,5 g und kostet dabei knappe vier Euro. alverde ist zudem eine Naturkosmetik-Marke.

„Der alverde NATURKOSMETIK Lippenstift Metallic Colors Crushed Velvet 39 zaubert mit seiner changierenden Farbe einen schimmernden Holographic-Effekt auf die Lippen. Die Rezeptur mit Bambusblätter-, Rosen- und Himbeer-Extrakt sowie Mandel- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für einen zart-pflegenden Auftrag. Die Textur mit natürlichen Mineralien und Rubin-Pulver verleiht sinnliche Lippen in intensiver Farbe. Den Lippenstift von der Mitte nach außen auftragen.

– Mit changierender Farbe
– Holographic-Effekt
– Zart-pflegender Auftrag
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Optik & Farbe

Die Optik des Lippenstifts gefällt mir gut, auch wenn die Farbe der Hülle und auch die Bilder auf der Website die enthaltene Farbe meiner Meinung nach etwas verfälschen. Ich habe ein hübsches, dunkleres Pink-Rot erwartet und enthalten ist eher ein dunkleres Kupfer-Rot mit goldenem Schimmer, was ich mir so nicht ausgesucht hätte. Das Finish ist schön metallisch und definitiv ein Hingucker.

alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 39 Crushed Velvet - Farbkern

Anwendung & Effekt

Die Anwendung gelingt gut, der Lippenstift ist relativ weich und gleitet somit perfekt über die Lippen. Durch das metallische Finish muss man ein wenig schichten, bis man ein intensives Farbergebnis hat, aber die Farbe sieht auch leicht aufgetupft schon sehr hübsch aus. Das Tragegefühl gefällt mir ebenfalls, die Lippen werden nicht ausgetrocknet, ich habe sogar das Gefühl, dass sie noch etwas gepflegt werden, was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch die Haftfestigkeit gefällt mir. Normalerweise sind solche cremigen Lippenstifte, zumindest meiner Erfahrung nach, bereits nach knapp zwei Stunden wieder verschwunden. Diese Farbe hält sich aber erstaunlich lange auf den Lippen (vier Stunden und mehr, je nachdem, wann ich esse/trinke).

Duft & Geschmack

Der Lippenstift duftet sehr neutral und hinterlässt auch keinen unangenehmen Geschmack auf den Lippen, was ich sehr wichtig finde.

alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 39 Crushed Velvet - Collage Swatch und auf den Lippen

Mein Fazit zum alverde Metallic Colors Lippenstift

Alles in allem bin ich qualitativ auf jeden Fall überzeugt, allerdings ist die Farbe einfach nicht ganz meins. Ich kann hier nur empfehlen, die Farbe unbedingt mal zu swatchen, denn wenn sie einem gefällt, kann man mit diesem Lippenstift sicher nichts falsch machen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner