alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 40 Fairytale Plum

Ein sattes Rot mit schimmernden Glitzerpartikeln. Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich, aber die Farbe wird nicht fleckig.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich möchte euch den alverde Metallic Colors Lippenstift in der Farbe 40 Fairytale Plum vorstellen. Erhältlich ist er bei dm für 3,45 €.

Herstellerversprechen von alverde

„Der alverde NATURKOSMETIK Lippenstift Metallic Colors Fairytale-Plum 40 zaubert mit seiner changierenden Farbe einen schimmernden Holographic-Effekt auf die Lippen. Die Rezeptur mit Bambusblätter-, Rosen- und Himbeer-Extrakt sowie Mandel- und Jojoba-Öl aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für einen zart-pflegenden Auftrag. Die Textur mit natürlichen Mineralien und Rubin-Pulver verleiht sinnliche Lippen in intensiver Farbe. Den Lippenstift von der Mitte nach außen auftragen.
– Mit changierender Farbe
– Holographic-Effekt
– Zart-pflegender Auftrag
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Quelle: dm.de

alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 40 Fairytale Plum

„Ricinus Communis Seed Oil* (pflegend), Caprylic/Capric Triglyceride (pflegend), Mica (Glimmer), Euphorbia Cerifera Cera (pflegend), Copernicia Cerifera Cera* (pflegend), Hydrogenated Vegetable Oil (pflegend), Hydrogenated Rapeseed Oil (pflegend), Silica (Konsistenzregler), Prunus Amygdalus Dulcis Seed Oil* (pflegend), Simmondsia Chinensis Seed Oil* (pflegend), Glycine Soja Oil* (pflegend), Olea Europaea Fruit Oil* (pflegend), Rubus Idaeus Fruit Extract* (pflegend), Bambusa Arundinacea Leaf Extract* (pflegend), Rosa Centifolia Flower Extract* (pflegend), Ruby Powder (pflegend), Alcohol* (Lösemittel), Tocopherol (Vitamin E), Helianthus Annuus Seed Oil* (pflegend), Ascorbyl Palmitate (Antioxidant), Parfum**, Linalool** (Duftstoff), Limonene** (Duftstoff), Geraniol** (Duftstoff), Citronellol** (Duftstoff), Benzyl Benzoate** (Duftstoff), Citral** (Duftstoff), [+/- CI 77891 (Weiß), CI 75470 (Rot), CI 77491 (Rot), Tin Oxide (Konsistenzregler)] * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Mine des alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 40 Fairytale Plum

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Verpackung

Das Desgin gefällt mir ganz gut. Der Lippenstift ist handlich und passt in jede Handtasche. Die Schutzkappe hat einen guten Sitz und lässt sich leicht abziehen. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei. Gut finde ich auch, dass ein MHD abgedruckt ist.

Swatch - alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 40 Fairytale Plum

Der Lippenstift hat einen sehr süßlichen Duft, welcher ein wenig künstlich auf mich wirkt, aber ich finde ihn in Ordnung. Die Konsistenz ist angenehm, da er nicht zu weich oder zu fest ist. Die Mine gleitet sanft über die Lippen und hat eine gute Farbabgabe mit hoher Deckkraft. Es genügt eine Schicht des Lippenstifts, um ein gleichmäßig deckendes Ergebnis zu erzielen. Bei der Farbe handelt es sich um ein kräftiges Rot mit Glitzerpartikeln, welche schön in der Sonne reflektieren. Die Farbe der Mine finde ich etwas dunkler als das Ergebnis auf den Lippen. Lippenfältchen werden leider optisch nicht gemildert.

Der Lippenstift trägt sich nicht nur direkt nach dem Auftrag, sondern auch bei jeder Berührung mit einer Tasse o.Ä. gleichmäßig ab. Trotzdem finde ich die Haftfestigkeit in Ordnung, da er für gute 2 bis 3 Stunden auf den Lippen deutlich sichtbar ist. Der Lippenstift hat viele pflegende Inhaltsstoffe, welche die Lippen geschmeidig machen und nicht austrocknen.

Lippen ohne alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 40 Fairytale Plum
ohne Lippenstift
Lippen mit alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 40 Fairytale Plum
mit Lippenstift

Mein Fazit zum alverde Metallic Colors Lippenstift, Farbe: 40 Fairytale Plum

Der Lippenstift hat eine hohe Deckkraft und eine durchschnittliche Haftfestigkeit. Er trägt sich zwar schnell ab, aber er wird nicht fleckig. Die Farbe der Mine ist zwar ein wenig dunkler als auf den Lippen, aber mir gefällt der Lippenstift trotzdem.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner