alverde Natural Glossy Lip Sheer, Farbe: 30 Soft Plum

Eine schöne Farbe, die man erst durch viele Schichten sieht. Leider ist das alles, was ich „Positives“ dazu sagen kann.

Hallo meine Lieben!

Ich stelle euch heute den alverde Natural Glossy Lip Sheer, Farbe: 30 Soft Plum vor. Man kann ihn für ca. 3,50 Euro in DM kaufen. Enthalten sind 2,2g. Das Produkt ist nicht vegan.

Inhaltsstoffe:
Rizinusöl*, Beerenwachs, Rapsöl (gehärtet), Pflanzenöl (gehärtet), Stearinsäure, Jojobaöl*, Jojobaöl (gehärtet), Sheabutter*, Mandelöl*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**, [+/- Glimmer, Titandioxid, Perlglanzpigment, Eisenoxide, Carmin, Ultramarinblau]
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

„Mit der Textur eines Lippenstiftes lässt er die Lippen durch seinen innovativen Glossy-Effekt sofort frisch und unwiderstehlich funkeln. Mit Bio-Sheabutter und Bio-Mandelöl.“

„Tragen Sie den alverde Natural Glossy Lip Sheer Lippenstift auf und wiederholen Sie den Farbauftrag für einen noch intensiveren Farbglanz.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Ich finde die Verpackung diesmal ziemlich hübsch. Das Design sieht zwar wie immer aus (alverde-Design), aber: es wird in einer länglichen Hülse verkauft, die mich optisch anspricht. Es sieht so aus, als ob viel Produkt enthalten ist. Leider ist es nur bis zur Hälfte gefüllt. Finde ich schade, da ich diesen Lippenstift nicht billig finde.

Es riecht beerig (vllt. ist es auch die Assoziation wegen der Farbe, diese erinnert mich an Brombeere), ist aber ein Tick zu künstlich für mich. Der Eindruck wird noch durch den Geschmack des Lippenstiftes auf den Lippen bekräftigt. Dieser wirkt auf mich auch künstlich.

Die Konsistenz ist angenehm, etwas härter als ich es sonst von diesen Butterlippenstiften kenne, lässt sich dafür aber präzise verteilen. Man kann den Lippenstift schön gleichmäßig und streifenfrei verteilen.
Die Deckkraft ist denkbar schlecht. Man muss schichten, damit man eine Farbe sehen kann. So steht es auch auf der dm-Seite, dass man ihn wenigstens zweimal auftragen muss, damit man noch mehr Farbglanz auf den Lippen hat. Für die geringe Menge des Produkts finde ich die Anwendungshinweise etwas provokativ.
Die Farbe erinnert mich auf den Lippen an eine Mischung zwischen Heidelbeeren und Rotwein. Ich finde die Farbe schön.

Der Lippenstift fühlt sich wie eine Lippenpflege an, hat aber keine pflegende Eigenschaften. Die Lippen werden aber auch nicht ausgetrocknet. Das Produkt zieht sehr schnell ein, sodass nach ca. 30 Minuten kein Glanz auf den Lippen zu sehen ist. Die Farbe ist insgesamt ca. 1 Stunde sichtbar, danach muss man wieder anfangen zu schichten. Beim Essen verschwindet die Farbe eigentlich sofort. Sie hinterlässt auch überall Spuren, an Gläsern und Tassen.

Fazit:

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit