ANNAYAKE Lipstick Hikari Collection, Farbe: 40

Irgendwann ist es Zeit für einen roten Lippenstift. Annayake hat einen ganz wunderbaren Lippenstift mit einer einzigartigen Textur entwickelt.

Ich habe mir bei Pinkmelon einen ganz besonderen Lippenstift ausgesucht. Es handelt sich um die Farbe Nr. 30 aus der Hikari Kollektion von Annayake.
Annayake ist eine High-End-Marke, also eine hochpreisigere Marke. Der Lippenstift kostet knapp 25,- Euro.

Enthalten sind 4 g.
Die Pappumverpackung ist sehr edel gestaltet. Die rote Schrift ist etwas erhaben, das sind so kleine Details die ich mag.

Der Lippenstift an sich ist in einer schwarzen Metallhülse. Sie fühlt sich sehr hochwertig an und macht ein so schönes Klickgeräusch wenn man sie schließt. Die Hülse ist eher schmal und schlicht. Das Besondere an diesem Lippenstift ist die Textur.

Schauen wir uns dazu mal das Herstellerversprechen an.
„Die Lipstick Hikari Collection von Annayake fängt das Licht ein und bringt die Schönheit Ihrer Lippen voll zur Geltung. Die Lippenstifte verbinden den Glanz eines Lipgloss mit dem Komfort eines Lippenstifts. Die geschmeidig frische Textur überzieht die Lippen mit einem wunderbar natürlichen Farbhauch. Zart wie ein Balsam taucht der halbdurchsichtige, sahnige Lippenstift die Lippen in einen kristallinen Glanz.“ (Quelle: Douglas)

Die Textur ist so besonders, weil sie weder der Textur eines Lippenstiftes noch der eines Liglosses ähnelt. Es ist irgendwas dazwischen.

Beim Auftragen fühlt er sich zunächst gelig an. Also nicht wie bei einem Lipgloss, sondern eher wie bei einer leichten Lippenpflege. Oder vielleicht sogar etwas ölig. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Textur dieses Lippenstiftes ist wirklich einzigartig. Für mich zumindest.

Beim Auftragen muss ich exakt arbeiten, ich trage den Lippenstift am Liebsten mit einem Lippenpinsel auf. Bei solchen Farben muß die Farbe einfach gut sitzen und auf keinen Fall übermalt werden.

Die Farbe lässt sich aufbauen, also intensivieren.

Das Tragegefühl gefällt mir sehr gut. Der Lippenstift fühlt sich sehr leicht an, fast als ob man keinen tragen würde. Das Pflegegefühl gefällt mir auch sehr gut. Ich bin ein Lippenpflegejunkie und habe bei diesem Lippenstift nicht das Gefühl, eine Pflege auftragen zu müssen.

Die Farbe würde ich als dunkles rot beschreiben. Eher kirschig-rot als apfel-rot.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Farbe zu vielen Hauttypen passt, aber wohl am Ehesten zu blasseren Hauttypen mit dunklen oder blonden Haaren. Also Schneewitchen oder auch zu einer schwedischen Prinzessin ;-). Ihr wisst was ich meine.

Ein paar Worte zur Haftfestigkeit: Die Farbe wirkt glossig, aber nicht sheer. Sie ist auch nicht hochdeckend. Sie ist irgendwas dazwischen. Bei mir ist sie gut zwei Stunden deutlich sichtbar. Trinken übersteht der Lippenstift sehr gut, Essen nicht. Aber das erwarte ich auch nicht, jedenfalls nicht bei so einer Textur.

Kussfest ist der Lippenstift nicht.

Mein Fazit: Ich mag diesen Lippenstift sehr gerne.

Mich hat das Tragegefühl positiv überrascht. Ich mag die Farbe und das Gefühl, das ich habe, wenn ich den Lippenstift trage. Irgendwie erwachsen. Das beschreibt es am Besten.

Dieser Lippenstift hebt sich von anderen Lippenstiften ab, weil er einfach diese besondere und pflegende Textur hat.

Ich kann ihn Euch auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis passt für mich, weil er sich für mich einfach besser anfühlt als andere Lippenstifte.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2016 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig