Arabesque Fruity Lipstick, Farbnr.: 27 (Dunkelrot)

Ein perfekter Lippenstift, wenn nur diese - wie ich finde - "grausige" Verpackung nicht wäre.

In den vergangenen beiden Wochen habe ich den Arabesque Fruity Lipstick in der Farbummer 27 getestet und muss sagen, dass ich von ihm überaus begeistert bin, obwohl er auf mich einen schlechten ersten Eindruck gemacht hat.

Als ich den Lippenstift erhalten habe, war ich zunächst etwas über die Größe schockiert, denn er ist kaum länger als mein Daumen (siehe Foto). Und auch die Verpackung hat meiner Meinung nach nicht besonders viel her gemacht. Er kommt in einer seltsamen, navyblauen Kunststoff- Verpackung an, die leider nicht ganz robust ist. Das Material ist so dünn, dass mir der Deckel bereits nach einmal auf den Boden fallen eingerissen ist. Auch der Aufkleber am Boden ist nicht besonders hilfreich, denn er verrät weder wie lange dieser Lippenstift haltbar ist, noch wie seine genaue Bezeichnung lautet.

Doch kommen wir nun zum für mich wichtigsten Teil, nämlich den inneren Werten. Insgesamt lässt sich der Lippenstift leicht öffnen und raus- bzw. reindrehen. Nummer 27 ist ein wunderschönes Dunkelrot, welches meiner Meinung nach eine optimale Konsistenz besitzt, da der Lippenstift weder zu trocken ist, noch zu cremig. Mit anderen Worten gesagt, besitzt er ein Satin-Finish, das die Lippen schön gepflegt aussehen lässt. Auch die Haftfestigkeit hat mich überzeugt. Wenn man nicht die ganze Zeit an der Wasserflasche nuckelt, hält er mehrere Stunden auf den Lippen aus.
Für mich riecht der Lippenstift ein wenig nach künstlicher Erdbeere, jedoch nimmt man ihn im Grunde gar nicht wahr, außer wenn man explizit an ihm riecht. Zudem ist er geschmacksneutral.

Fazit:
Die Farbe ist wunderschön, die Konsistenz perfekt und die Haltbarkeit optimal! Aber was hat sich der Hersteller nur bei dieser Verpackung gedacht? Für mich persönlich wird dieser Lippenstift erst zum richtigen Nachkaufprodukt, wenn die Verpackung hochwertiger wird.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1965 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig