Arabesque Long-Lasting Lipstick, Farbe: 60 Rosa

Verspricht langen Halt, kann diesen aber meiner Meinung nach nicht wirklich erfüllen. Deckkraft und "Pflegewirkung" sind für mich zufriedenstellend. Die Farbe ist schön. Aber ein ziemlich teures Produkt.

Vor ca. 2 Wochen habe ich ein Päckchen aus dem Pinkmelon-Förderkreis bekommen. In diesem war ein Lippenstift der Marke Arabesque enthalten in der Farbe „Rosa“ (Nummer 60).
Arabesque kann man, glaube ich, nur online bestellen.

Der Lippenstift hat eine sehr schlichte, aber dennoch super edle Umhüllung.
Die Hülle ist sehr schmal und ca. 9cm lang. Sie ist glänzend schwarz.
Der Deckel ist zum Abziehen. Er sitzt zwar fest auf dem Unterteil, dennoch lässt er sich problemlos abziehen.
Der Lippenstift ist zum Rausdrehen. Dieser Mechanismus geht sehr fließend und weich.
Leider gibt es auf dem Lippenstift keine Mengenangabe.

Bei der Farbe handelt es sich um ein Rosé, das in Stiftform ein ganzes Stück dunkler als auf den Lippen ist. Auf den Lippen ist die Farbe ein helles Rosé.
Die Farbe enthält einen sehr feinen Schimmer, aber keinen groben Glitter.
Das Finish ist ein Pearlfinish.

Die Deckkraft der Farbe an sich finde ich gut. Man sieht die Farbe sehr gut auf den Lippen, allerdings ist sie wie gesagt heller als erwartet. Dennoch werden die Lippen sehr deckend und gleichmäßig mit dem Produkt bedeckt.

Die Konsistenz des Lippenstiftes ist sehr angenehm. Er ist weder zu fest, noch zu weich. Der Auftrag ist nicht schmierig, sondern eher cremig. Deshalb wird auch die Farbe vom Stift gut auf die Lippen abgegeben.

Der Lippenstift ist geruchsneutral und besitzt auch keinen Eigengeschmack.

Der Lippenstift verspricht einen langen Halt. Leider kann ich das nicht so bestätigen. Bei mir hält der Lippenstift so 2 Stunden ohne Essen und wenig trinken. Das finde ich ziemlich durchschnittlich und erfüllt für mich nicht das Kriterium „long lasting“.

Meine Lippen werden durch den Lippenstift nicht ausgetrocknet. Sie wurden sogar ein bisschen gepflegt. Das heißt nicht, dass der Lippenstift die Lippenpflege ersetzt, aber wenn man keine da hat, wäre der Lippenstift eine überbrückende Möglichkeit.

Der Preis für den Lippenstift liegt bei ca. 12,50€.

Da der Preis für dieses Produkt schon etwas höher ist, hätte ich mir etwas mehr von dem Lippenstift erwartet, vor allem da er auch noch langanhaltend im Namenszusatz hat.
Die Deckkraft finde ich zwar zufriedenstellend und die Farbe ist schön, aber dennoch finde ich die Haltbarkeit bei dem Preis und dem Herstellerversprechen nicht zufriedenstellend.
Deshalb kann ich dem Lippenstift nicht mit voller Überzeugung eine Kaufempfehlung geben.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig