ARABESQUE Long-Lasting Lipstick Slim Line Edition, Farbe: 12

Ein Lippenstift der mich wirklich positiv überrascht hat. Obwohl mir die Farbe nicht 100 %ig zugesagt hat, werde ich ihn bestimmt nochmal tragen.

Ich habe für Pinkmelon diesmal den Lippenstift von Arabesque in der Farbe Nr. 12 getestet. Der Lippenstift ist von einer schwarzen runden Plastikhülle umgeben. Es lässt sich dann eine Hülle abziehen und der Lippenstift kommt zum Vorschein. Durch drehen kann man den Lippenstift herausdrehen und in der Länge variieren.

Der Lippenstift riecht etwas seifig, aber nicht zu aufdringlich. Er lässt sich super auftragen und hat meiner Ansicht nach die richtige Konsistenz, nicht zu hart und nicht zu weich.

Von der Deckkraft hätte ich etwa mehr erwartet. Mit einmal drübergehen bekommt man keine gute Farbabgabe. Man muss schon zwei- bis dreimal über die Lippen gehen, damit der Lippenstift wirklich deckt. Die Farbe würde ich als Rot/Orange beschreiben, wobei die Farbe des Lippenstiftes und die Farbe die dann auf den Lippen sieht, meines Erachtens nach nicht ganz gleich ist. Ich finde der Stift an sich sieht oranger aus, auf den Lippen eher rot/koralle.

Die Lippen glänzen nach dem Auftragen etwas. Ich finde das ist genau die richtige Menge Glanz; nicht zu viel und nicht zu wenig und nicht aufdringlich.

Von der Haltbarkeit bin ich doch recht positiv überrascht. Ich habe ihn aufgetragen und er hat ohne essen ca. 3 Stunden gehalten. Mit essen ist die Haltbarkeit natürlich erheblich eingeschränkter.

Alles in allem ist das für mich ein gelungenes Produkt. Obwohl das eine Farbe ist, die ich so nie gekauft hätte, werde ich ihn bestimmt nochmal tragen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig