Arabesque Perfect Color Lippenstift, Farbe: 14 Pastell Koralle

Auftragen ist teilweise schwer, er setzt sich nach ca. 30 Minuten schon in den Lippenfältchen ab und ist nach ca. einer Stunde fast ganz verschwunden. Außerdem trocknet er meine Lippen aus.

Ich habe den Arabesque Perfect Color Lippenstift“ in der Farbe: 14 Pastell Koralle von Pinkmelon zugeschickt bekommen. Wenn man ihn sich selbst kauft kostet er ca. 13,90€. Des Weiteren ist er 24 Monate haltbar.

* Verpackung *
Der Lippenstift hat ein silber/goldenes Gefäß, worauf auf dem Deckel das Arabesque Logo steht. Auf der unteren Seite stehen kleine Produktdetails.

* Herstellerversprechen *
„Die Spitzenqualität der Arabesque Perfect Color Lippenstifte vereint lange Haltbarkeit und wirksame Pflege. Ein Lippenstift für die Frau mit vielen Traumfarben.“

* Mein persönlicher Eindruck *
Ich habe den Deckel abgenommen und war sofort von der Farbe begeistert. Ich habe ihn auch gleich aufgetragen und habe gemerkt, dass die Konsistenz sehr fest ist und das Auftragen dadurch erschwert wird. Des Weiteren hat die Farbe doch nicht so gut zu mir gepasst. Jedenfalls hat sie sich schon in der ersten halben Stunde in den Lippenfältchen abgesetzt und war nach einer Stunde bis auf manche Stellen an den Rändern komplett verschwunden.

Als es sehr warm war, habe ich den Lippenstift auch aufgetragen. Bei höherer Zimmertemperatur ist der Lippenstift um einiges weicher und lässt sich sehr leicht auftragen. Hier konnte ich aber feststellen, dass er sich sofort in den Lippenfältchen absetzt. Auch hier hat er nicht länger als eine Stunde gehalten.

Des Weiteren pflegt der Lippenstift meine Lippen nicht, sondern lässt sie austrocknen. Am Abend hatte ich sehr brennende Lippen.
Außerdem sieht die Farbe auf den Lippen genauso aus wie in der Verpackung, das Finish ist fast matt.

Der Lippenstift ist meiner Meinung nach ein totaler Flop!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit