Arabesque Perfect Color Lippenstift, Farbe: 14 Pastell Koralle

Schöner, pflegender Lippenstift. Im Hinblick auf den Preis ist die Haftfestigkeit aber sehr schlecht.

Diesen orangenen Lippenstift habe ich von PinkMelon bereit gestellt bekommen. Meinen Recherchen nach kostet er knapp 14€.

Ein ganz normaler Lippenstiftbehälter aus Metall zum Hochdrehen. Er verschließt sehr fest und sieht auch sehr hochwertig aus.

„Die Spitzenqualität der Arabesque Perfect Color Lippenstifte vereint lange Haltbarkeit und wirksame Pflege. Ein Lippenstift für die Frau mit vielen Traumfarben.
Quelle: www.grandel.de

Erfahrung:
Zuerst mal war ich erschrocken, dass der Lippenstift so knallorange ist, ich hatte eher mit einer Farbe gerechnet, die Richtung Lachs geht.
Aber ok, dachte ich mir, einfach mal ausprobieren und tatsächlich – Die Farbe steht mir! Hätte ich nicht gedacht. Außerdem ist er auf den Lippen gar nicht so knallig, wie es äußerlich erst mal aussieht. Irgendwie habe ich das Gefühl, er „verbindet“ sich mit meiner natürlichen Lippenfarbe, wie man auf den Bildern sehen kann, bekommt der Lippenstift dann einen rötlichen Ton. Gefällt mir sehr gut und nach anfänglichem Schock, trag ich ihn jetzt total gerne.

Der Lippenstift hat einen leichten, natürlichen Glanz, was mir gut gefällt.

Der Geruch des Lippenstift hat etwas Vanilliges, ist aber nicht besonders stark. Ich finde den Geruch weder gut noch schlecht.

Der Auftrag des Lippenstiftes ist gleichmäßig aber auch sehr weich. Der Lippenstift bekommt leicht Kerben, vielleicht könnte die Textur doch noch mal etwas fester gemacht werden.

Was ich nicht empfehlen kann ist, den Lippenstift aufzutragen, wenn man rauhe Stellen hat, denn die werden stark betont.

Die Deckkraft ist nicht sehr hoch, was ich aber bei dieser Farbe willkommen heiße, denn so sieht das Ergebnis natürlich aus.

Ich habe den Eindruck, dass der Lippenstift tatsächlich pflegt. Meine Lippen werde nicht trocken, wenn ich ihn oft benutze.

Nun ein trauriger Punkt: Die Haftfestigkeit.
Leider schafft es der Lippenstift nicht besonders lange. Meistens ’ne Stunde, da er beim Trinken z.B. schon schnell verschwindet, beim Essen erst recht.
Schade und ich finde -gerade bei dieser Preisklasse- sollte er schon gut halten.

Fazit:
Nicht von der Farbe abschrecken lassen, sie ist wirklich schön – aufgetragen.
Leider ist die Haftfestigkeit für diesen Preis katastrophal, weswegen ich keine Kaufempfehlung aussprechen möchte.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 1942 mal gelesen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit