Arabesque Perfect Color Lippenstift, Farbe: 14 Pastell Koralle

Ein Lippenstift, welcher mich nicht komplett überzeugen konnte.

Ich habe den Perfect Color Lippenstift von Arabesque in der Farbe 14 Pastell Koralle getestet. Hierbei handelt es sich um einen Koralleton, welcher für mich ein wenig wie ein zartes Orange wirkt.
Er kostet 13,90€. 4 g sind enthalten.

Der Lippenstift ist von außen in einem dunkleren/“schmutzigeren“ Silber. Sonst ist er relativ schlicht, nur der Markenname steht oben auf der Kappe.
Er lässt sich leicht heraus drehen. Auch der Lippenstift selbst ist schlicht.
Das Produkt ist relativ geruchslos, nicht komplett, aber ich finde, wenn man nicht gerade seine Nase dran hält riecht man ihn nicht, auch nicht, wenn man ihn auf den Lippen trägt.

Ich habe den Lippenstift direkt auf die Lippen aufgetragen und keinen Pinsel dafür benutzt. Dies geht sehr leicht, die angeschrägte Form passt sich sehr gut den Lippen an.
Zudem ist er relativ cremig von der Konsistenz, was den Auftrag erleichtert: Die Farbe ist sehr kräftig und ein wenig glänzend. Allerdings hält er dadurch nicht so lange und das Gefühl auf den Lippen ist ein wenig dicker, aber nicht klebrig. Man merkt nur, dass man Lippenstift trägt.

Wenn man ihn ohne Essen und viel Trinken trägt, hält er bei mir ca. 1 Stunde, was ich wirklich der Konsistenz zuschreibe. Mir ist das ein wenig zu kurz, daher hat mich der Lippenstift nicht sonderlich überzeugt. Jedoch muss ich wirklich sagen, dass ich diese Farbe sonst noch nie gesehen habe. Wem sie gefällt, kann vielleicht über die Haftfestigkeit hinwegsehen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit