Arabesque Perfect Color Lippenstift, Farbe: 14 Pastell Koralle

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier leider nicht. Für mich gibt es zu viele Kritikpunkte, daher keine Kaufempfehlung

Ich durfte für Pinkmelon den Perfect Color Lippenstift von Arabesque in der Farbe 14 Pastell Koralle testen. Die Farbe soll ein Korall-Ton sein. Für mich ist es aber eher ein helles pastellartiges Orange.
Der Lippenstift ist im Onlineshop von Arabesque (www.grandel.de) für 14,90 € erhältlich. Enthalten sind 4 Gramm.
Die Hülle des Lippenstifts ist sehr schlicht in einer Art Silberfarbe gehalten. Auf der Kappe ist nur sehr dezent in einem hellen matten Weiß „Arabesque“ aufgedruckt. Auf dem Boden ist noch die Farbnummer aufgebracht, aber ansonsten findet man keine weiteren Informationen zu dem Lippenstift, z.B. welcher Linie er angehört.

Herstellerversprechen laut Internetseite:
„Die Spitzenqualität der ARABESQUE Perfect Color Lippenstifte vereint lange Haltbarkeit und wirksame Pflege. Ein Lippenstift für die Frau mit vielen Traumfarben. Die Farbnummer 14 gehört zum Farbtyp Frühling – warm/hell.“

Ich finde den Duft des Lippenstifts nicht besonders toll, aber er ist auch nicht sehr durchdringend. Hat man ihn auf den Lippen, riecht man ihn zum Glück nicht.
Die leicht cremige Konsistenz gefällt mir gut. Der Lippenstift lässt sich ohne viel Druck leicht auf den Lippen verteilen. Leider lässt er sich nicht sehr gleichmäßig verteilen. Anfangs denkt man, dass man einen schönen gleichmäßigen Auftrag hat, aber sobald man etwas die Lippen bewegt, setzt er sich schnell in den kleinen Lippenfältchen ab.
Da mir die Farbe eh nicht sonderlich zusagt, ist es vielleicht ganz gut, dass der Lippenstift keine starke Deckkraft hat. Die Lippen wirken nach dem Auftragen immer recht orange, was zu meinem blassen Hautton überhaupt nicht gut passt. Wäre die Deckkraft stärker, würde es meiner Meinung nach noch schlimmer aussehen.

Von der Haftfestigkeit bin leider überhaupt nicht überzeugt. Sobald man nur eine Kleinigkeit isst oder trinkt, ist quasi schon der gesamte Lippenstift ab. An den Rändern ist vielleicht noch ein wenig Farbe übrig, aber das sieht auch einfach nicht mehr schön aus. Der Lippenstift könnte auch ein wenig mehr Pflegestoffe beinhalten. Trinkt oder isst man wirklich eine Zeit lang nichts, fühlen sich die Lippen etwas trocken an. Auf jeden Fall nicht gepflegt, wie ich es von einem Lippenstift für knapp 15,00 € erwartet hätte.

Mich hat dieser Lippenstift sowohl von der Farbe her als auch im Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht überzeugt. Ich würde ihn in dieser Form daher nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit