Arabesque Perfect Color Lippenstift, Farbe: 78 Mauve

Vollmilch-Schokolade auf den Lippen? Dann schau her! Alternativ als Rouge oder zum Konturieren verwendbar.

Zum Testen bekam ich den Arabesque Perfect Color Lippenstift in der Farbe „78 Mauve“. Er kommt in einer typischen champagnerfarbenden Lippenstiftverpackung und liegt meiner Meinung nach etwas schwer in der Hand.

Nun zur Farbe. Die Bilder hat die Farbe leider etwas ausgebleicht. In Wirklichkeit ist es fast die Farbe von Vollmilchschokolade. Ich finde da ist nichts mauviges dran. Mauve ist für mich ein braun-lilafarbener Ton. Der Lippenstift riecht meiner Meinung nach ein bisschen nach altem Lippenstift, aber Gott sei Dank ist der Geruch nicht zu „alt“. Sowas kann ich bei Lippenstiften überhaupt nicht gebrauchen.

Die Konsistenz ist schön cremig, nicht zu hart, nicht zu weich. Aber beim Auftrag ist er etwas sheer, das heißt man muss mehrere Schichten auftragen. Außerdem verteilt er sich nicht gleichmäßig auf den Lippen. Er wird etwas fleckig. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auch der nach dem Auftrag. Hach, ich musste so lachen. Ich sah aus, als hätte ich gerade eben Vollmilch-Schokolade gegessen. Wie ein kleines Kind, dass seinen Mund schön vollgeschmiert hat. 😀

Der Lippenstift verleiht einen schönen Glanz. Es sind aber keine Schimmer- oder Glitzerpartikel vorhanden. Er besitzt meiner Meinung nach keine pflegenden Eigenschaften und hält bei mir auch nicht lange auf den Lippen. Grob geschätzt um die 1 1/2 Stunden.

Fazit:
Für mich kein wirklich toller Lippenstift, was die Farbe betrifft. Möchte man aussehen als hätte man Vollmilch-Schokolade gegessen, wäre der Lippenstift eine gute Investition. Den Lippenstift kann man aber super zweckentfremden. Man kann ihn z.B. auch als Rouge oder zum Conturieren verwenden. Quasi als Base versteht sich. Klappt viel besser als auf den Lippen!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXOOOgute Deckkraft
XOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Arabesque Perfect Color Lippenstift, Farbe: 78 Mauve”

1. Cupcaribo

Wow.
    Die Farbe ist total schön!