ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE)

Ein super leichter Lippenstift - perfekt für die wärmeren Tage. Kaufempfehlung!

ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE)

Ich habe die letzten Wochen den ARTDECO Color Lip Shine Lipstick getestet. Er ist momentan limitiert erhältlich.

Ihr bekommt ihn z.B. bei Müller oder Galeria Kaufhof. Der Preis liegt bei ca. 14,95€ und er ist nach Anbruch noch 18 Monate lang haltbar.

Ich habe die Farbe 24 shiny coral getestet – es gibt noch weitere 17 Farben im Sortiment. Somit dürfte sicherlich für jeden etwas dabei sein.

Herstellerversprechen von ARTDECO

“Der Color Lip Shine Lippenstift ist ein zartes Aufeinandertreffen von purer Frische und Farbbrillanz für ein einzigartiges Farbfinish. Die auf Gelbasis geschmeidige Textur spendet ein unvergleichbares Wohlbefinden für die Lippenpartie. Es besteht eine Balance zwischen der reichhaltigen, zartpigmentierten Textur, dem purem Glanz und intensiver, feuchtigkeits-spendender Pflege. Glänzende Polymere sorgen für höchsten Komfort, betonen und verschönern die Lippen auf natürliche Weise. Eine faszinierende Leichtigkeit, feuchtigkeitsspendende Pflege und ein strahlender Glanz zeichnen die Gel-Textur aus. Die Lippenpartie wirkt ebenmäßig und gepflegt. Lebendige Farbkompositionen mit klarer Raffinesse. Paraben-, parfüm- und silikonfrei.Klinisch getestet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Talk- und Lanolinfrei.”

“HYDROGENATED POLYISOBUTENE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, SYNTHETIC WAX, POLYETHYLENE, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERI- DE, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROGENATED STYRENE/METHYL STYRENE/IN- DENE COPOLYMER, DICALCIUM PHOSPHATE, ETHYLENE/PROPYLENE/STYRENE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, HYDROGENATED STYRENE/BUTA- DIENE COPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, BUTYLENE/ETHYLENE/STYRENE COPOLYMER, DIPALMITOYL HYDROXYPROLINE, LAURYL PCA, PENTAERYTHRI- TYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, ALUMINUM CALCIUM SO- DIUM SILICATE, [+/- (MAY CONTAIN) MICA, TIN OXIDE, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]”

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Verpackung

Der Lippenstift befindet sich in einer eckigen schwarzen Hülse, welche glänzt. Sie ist schlicht gehalten und hat vorne in silber den Markennamen aufgedruckt.

Das Produkt hat außerdem eine Pappumverpackung, welche in Kürze die wichtigsten Informationen enthält.

Der Deckel lässt sich problemlos abziehen und rastet beim Schließen mit einem Klicken ein. Ich hatte ihn einige Male in meiner Handtasche dabei und er hat sich nicht von alleine geöffnet, was ich sehr gut finde.

Der Lippenstift selbst lässt sich durch einen Drehmechanismus herausfahren – auch das hat ohne Probleme geklappt.

ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE) - Swatch

Farbe/Duft

Beim Öffnen erkennt man dann sofort die schöne, knallige Farbe. Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei “shiny coral” um einen sommerlichen Koralleton. Er sieht von außen etwas dunkler und kräftiger aus, wird aber aufgetragen leichter und sheer. Er hat einen wunderschönen Glanz und es sind einzelne Glitzerpartikel enthalten.

Der Lippenstift riecht leicht süßlich, aber auch nur, wenn man direkt mit der Nase dran geht, ansonsten nimmt man ihn gar nicht wahr.

Lippen ohne ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE)
ohne Lippenstift
Lippen mit ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE)
mit Lippenstift

Auftrag

Dadurch, dass der Lippenstift flach und abgeschrägt ist, lässt er sich einfach auftragen. Außerdem ist die Farbe leicht glossy, sodass man sie auch ohne Spiegel auftragen kann, wenn es mal schnell gehen muss. Es entstehen keine harten Konturen, weshalb man sich da eigentlich gar nicht vermalen kann.

Die Glitzerpartikel funkeln sehr schön, man spürt diese auch zum Glück überhaupt nicht, wenn man die Lippen aneinander reibt.

Er fühlt sich angenehm und weich an – wie eine Pflege. Meine Lippen wurden überhaupt nicht trocken oder strapaziert. Diese leichte Formel ist einfach wie gemacht für die warmen Tagen, die wir gerade genießen können.

Lippen mit ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE)

Halt

Der Lippenstift hält gute fünf Stunden auf den Lippen, fängt dann langsam an zu verblassen, was aber auch gleichmäßig passiert – es wird nichts fleckig oder krümelig. Der Glanz wird einfach weniger und auch die Glitzerpartikel verschwinden nach und nach.

Während der Zeit habe ich auch getrunken. Essen übersteht er nicht – danach muss man ihn in jedem Fall nachziehen.

Mein Fazit zum ARTDECO Color Lip Shine Lipstick, Farbe: 24 shiny coral (LE)

Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung für diesen Lippenstift.

Er hat eine wundervolle Farbe und der Halt ist für mich auch okay. Die Pflege ist sehr gut und ich kann überhaupt nichts Negatives sagen.

Seid schnell, denn die Farbe ist limitiert.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner