ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting, Farbe: 18 raspberry lover (LE)

Ein sehr langanhaltender Lippenstift, der bereits beim ersten Auftrag intensiv Farbe abgibt. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet und selbst nach einem leckeren Essen ist er noch auf dem Lippen.

ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting, Farbe: 18 raspberry lover (LE)

Den Full Mat Lip Color von ARTDECO gibt es nur für eine limitierte Zeit zu kaufen. Erhältlich ist er bei ARTDECO selbst aud der Webseite, in ausgewälten Parfumerien und bei bestimmten Kosmetikerinnen. Es gibt ihn aktuell in acht verschiedenen Farben. Der Preis beläuft sich auf ca. 9,95€ für 5ml Inhalt.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Let’s get mat! Mit der cremigen Lippenfarbe kreieren Sie super matte, farbintensive Lippen in nur einem Schwung. Die geschmeidige Textur ist hoch pigmentiert und dadurch besonders farbintensiv und perfekt deckend. Die leichte Formulierung trocknet sofort nach dem Auftragen und wird dabei absolut matt und extrem langanhaltend. Dank des präzisen Applikator gelingt Ihnen eine exakte Lippenkontur ganz einfach. Sechs umwerfende Farben von deckendem Rosé über intensives Aubergine bis hin zu auffälligem Rot warten auf Sie! Für ein mattes Lippenstyling das hält und hält und hält.“

Applikator - ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting, Farbe: 18 raspberry lover (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Seit gut zwei Wochen teste ich den flüssigen Lippenstift von ARTDECO in der Farbe 18 raspberry lover. Er kommt in einer Verpackung daher, die sehr an Lipglosse erinnert. Da er flüssig ist, wird er mit einem Flockapplikator aufgetragen. Man erkennt schon an der Verpackung, um welche Farbe es sich handelt. So kann man vor dem Kauf schon entscheiden, ob sie zu einem passt oder nicht.

Sobald man die schwarze Kappe aufdreht, hört man ein Klicken, welches man auch beim Schließen wahrnimmt. So kann man sich sicher sein, dass der Lippenstift gut verschlossen ist. Beim Herausziehen des Applikators wird bereits der Produktüberschuß abgestreift, sodass daran immer die richtige Menge haften bleibt und es nie zu viel oder zu wenig ist.

Die leicht cremige Textur lässt sich mit dem Applikator einfach und präzise auf die Lippen auftragen. Bereits eine geringe Menge deckt zu 100% ab und ein sehr schöner beeriger, matter Ton schmückt die Lippen. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Sie geht leicht ins Mauvige und hat einen bläulichen Unterton, der perfekt zu meinem Hautton passt. Einzig der leicht chemische Geruch spricht mich nicht so an. Aber der verfliegt sehr schnell.

Swatch - ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting, Farbe: 18 raspberry lover (LE)

Aufgetragen habe ich den Lippenstift morgens als Abschluss meines Tages Make-ups. Wie bereits erwähnt, ging dies mühelos und ich musste auch nicht nachbessern oder korrigieren. Bereits nach wenigen Sekunden war er komplett getrocknet und es blieb nichts an meiner Kaffeetasse hängen. Zum Mittag habe ich mir einen selbstgemachten Salat gegönnt, in dem auch einiges an Öl und Gewürzen enthalten war. Auch hier konnte der Lippenstift punkten und es hat sich so gut wie nichts abgetragen. Keine Rückstände auf der Gabel oder dem Glas Wasser. Über den Nachmittag habe ich dann noch ein wenig Obst gegessen und einiges Getrunken (Wasser, Tee, Kaffe und Säfte). Auch hier hat der Lippenstift nicht geschwächelt. Abends gab es dann noch belegte Brote und einen Gurkensalat, was dem Lippenstift nichts anhaben konnte.

Probleme gab es dann erst abends, als es darum ging ihn wieder zu entfernen, hier konnte weder mein normaler Reiniger, noch Abschmunktücher punkten. Restlos entfernt bekommen habe ich ihn nur mit Reinigungsöl.

Lippen mit ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting, Farbe: 18 raspberry lover (LE)

Diese Art von Produkt trocknet die Lippen meist etwas aus, was aber ganz normal ist. Während des gesamten Tages hatte ich hier aber nicht das Gefühlt, dass der Lippenstift meine Lippen übermäßig austrocknet. Die eigenen Lippenfältchen hebt er zwar hervor, aber wenn man vor dem Auftrag die Lippen peelt und pflegt, kann man dem ganz gut entgegenwirken. Nur bitte nicht direkt nach der Pflege den Lippenstift auftragen, da dieser dann nicht hält. Die Pflege erst gut einziehen lassen und eventuelle Rückstände mit einem Tuch abtupfen.

Mein Fazit zum ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting, Farbe: 18 raspberry lover (LE)

Ich habe schon so einige Liquid Lipsticks ausprobiert und dieser hier ist definitiv einer meiner Favoriten. Die Farbe passt perfekt, der Auftrag geht schnell und die Haftfestigkeit auf den Lippen ist beispiellos gut. Absolut empfehlenswert!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner