ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting, Farbe: 33 rosewood praliné (LE)

Farbe, Pigmentierung und Halt konnten mich überzeugen. Das Tragegefühl ist dagegen eher solide.

ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting, Farbe: 33 rosewood praliné (LE)

Die „ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting“ in der limitierten Farbe „33 rosewood praliné“ kostet ca. 9,95 Euro und ist bei ARTDECO selbst oder auch in viele Parfümerien, wie z.B. Douglas erhältlich. Enthalten sind 5ml.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Let’s get mat! Mit der cremigen Lippenfarbe kreieren Sie super matte, farbintensive Lippen in nur einem Schwung. Die geschmeidige Textur ist hoch pigmentiert und dadurch besonders farbintensiv und perfekt deckend. Die leichte Formulierung trocknet sofort nach dem Auftragen und wird dabei absolut matt und extrem langanhaltend. Dank des präzisen Applikator gelingt Ihnen eine exakte Lippenkontur ganz einfach.

Produkteigenschaften im Überblick:
Cremige Lippenfarbe
Schnell trocknend und lang anhaltend
Perfekt deckend mit einem ultimativ matten Finish
Wisch- und kussfest
Paranuss-Öl sorgt für geschmeidige Lippen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Liquid Lipstick

Die Lip Color kommt in einer typischen Verpackung für Lipglosse oder auch Liquid Lipsticks. Der Flakon ist durchsichtig, somit ist die Farbe des Produkts schon von außen zu sehen. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht fast vollkommen dem Farbeindruck nach dem Auftrag.

Die Farbe ist ein schönes schlichtes und auf meinen Lippen relativ dunkel wirkendes Rot/Rosé. Sie hat schon einen leichten Rosenholz-Unterton, erinnert mich aber doch eher an ein dunkles Rot mit einem Hauch Braun. Ein typisches „rosewood“ ist für mich eher etwas heller und rosiger. Trotz alledem gefällt mir die Farbe sehr gut. Sie passt super in den Herbst und zu vielen Anlässen. Da sie eher dunkler ist, ist die Farbe für mich nicht so gut für den Alltag geeignet.

„Tragen Sie die Lippenfarbe mit dem Applikator direkt auf die Lippen auf. Dank der intensiv deckende Farbe und der cremigen Konsistenz tauchen Sie die Lippen schon mit einem Auftrag in umwerfend matte Farben.“

Der Applikator ist eher klein und wird nach vorne hin spitz. Dadurch soll ein optimales Auftragen gewährleistet werden. Zudem wird beim Herausziehen des Applikators genügend Produkt abgestreift, um den Liquid Lipstick gut auftragen zu können. Durch den weichen Applikator und die cremige Textur lässt er sich super einfach und auch präzise auftragen.

Applikator - ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting, Farbe: 33 rosewood praliné (LE)

Die Farbabgabe ist einfach klasse. Die Lippen werden mit einem Schwung komplett abgedeckt und die Lippenfarbe scheint nicht hindurch. Der Lipstick braucht nur einen kleinen Moment bis er vollständig getrocknet ist. Das Finish ist, wie versprochen, matt! Das Tragegefühl ist in Ordnung. Im Laufe des Tages kriecht er leicht in meine Lippenfältchen. Ich merke, dass ich etwas auf den Lippen habe und nach ca. 2h fühlen sich meine Lippen leicht rau und ausgetrocknet an.

Swatch - ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting, Farbe: 33 rosewood praliné (LE)

Während des Essens ist der Halt ziemlich gut. Bei fettigem Essen verliert der Liquid Lipstick etwas schneller an Deckkraft, bleibt aber dennoch auf den Lippen. Wisch- und kussfest ist er auf jeden Fall und auch am Glas bleiben keine Rückstände.

Die ARTDECO Lip Color hält einem 8h Tag gut stand. Zum Ende des Tages hin, beginnt sie sich leicht an der Lippenmitte beginnend abzutragen und ich habe teilweise kleine Lipstick-Fädchen im Mund… Aber den Halt finde ich trotzdem sehr gut!

Obwohl sich der Lipstick bis abends wie gesagt etwas von den Lippen verabschiedet hat, lässt er sich nur sehr schwer wieder entfernen. Gerade an den Lippenrändern muss ich mit meinem Reinigungstuch starken Druck ausüben, um meine Lippen vollständig davon zu befreien.

Lippen mit ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting, Farbe: 33 rosewood praliné (LE)

Der Geruch des Produktes ist leicht chemisch, aber nicht zu aufdringlich. Ich habe die Lip Color gut vertragen, allerdings sorgt sie nicht für geschmeidige Lippen, wie vom Hersteller versprochen.

Mein Fazit zum ARTDECO Full Mat Lip Color long-lasting, Farbe: 33 rosewood praliné (LE)

Ich kann die „ARTDECO Full Mat Lip Color“ empfehlen. Farbabgabe, -intensität und Halt konnten mich überzeugen. Zwar gefällt mir das Tragegefühl nicht so gut, aber das ist für mich kein Kriterium den Liquid Lipstick nicht mehr zu verwenden, da dies einfach typisch für matte Produkte dieser Art ist.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner