ARTDECO Glossy Lip Color, Farbe: 20 glossy strawberry (LE)

Ein guter Lippenstift, der sich einfach auftragen lässt und lange hält.

Dank pinkmelon.de hatte ich die Möglichkeit den Artdeco Glossy Lip Color Lippenstift in der Farbe 20 glossy strawberry zu testen. Dieser gehört zur Miami Collection. Neben dieser Farbe gibt es noch 5 weitere Ausführungen.
Für die 2,5 g zahlt man ca. 11,95€.

Die Verpackung finde ich sehr ansprechend. Es handelt sich um einen schwarzen Jumbostick mit metallisch rotem Deckel. Zudem verfügt das Produkt über einen praktischen Drehmechanismus, der das Anspitzen ersetzt.
Die rote Farbe der Verpackung entspricht überhaupt nicht der des eigentlichen Produkts. Der Lippenstift ist rot mit einem Stich ins Orange.

„Dank der Cremeglosstextur schenkt der Glossy Lip Color den Lippen ein sinnliches Frischevergnügen und langanhaltenden Farbgenuss mit nur einem Auftrag. Mit nur wenigen Zypen lässt sich der Gloss sicher und schnell auf der Lippe auftragen und verspricht ein gleichmäßiges Eregebnis. Durch die praktische rückdrehbare Mechanik des Stiftes wird das Anspitzen überflüssig. Ein Mix aus zartschmelzenden Wachsen und glänzenden Polymeren heben das Lippenvolumen optisch zart hervor. Wie ein schützender Film legt sich die zart gleitende Gloss-Textur auf die Lippen und verhindert so ein Auslaufen der Farbe. Die Haltbarkeit ist dank long-lasting Eigenschaften für Stunden sicher. Durch regelmäßiges Anwenden wirkt man dem Austrocknen der Lippenpartie entgegen. Die Lippen werden spürbar weicher und gepflegter.
Der Glossy Lip Color ist frei von Parabenen, Talk und Parfüm und ist auch für empfindliche Lippen bestens geeignet.“

Sehr positiv ist mir direkt der nicht vorhandene Duft aufgefallen. Ich finde es sehr unangenehm, wenn ein Lippenprodukt schlecht riecht, daher habe ich es sehr gerne, wenn es keinen Duft gibt. Außerdem hat der Glossy Lip Color Lippenstift auch keinen Geschmack.

Der Lippenstift hat eine sehr angenehme, cremige Konsistenz. Daher lässt er sich sehr einfach auf die Lippen auftragen und auch gleichmäßig verteilen. Die Farbabgabe ist mit einer Schicht noch etwas sheer, nach mehreren Schichten wird die Farbe allerdings intensiver. Zudem glänzen die Lippen nach dem Auftrag, der Glanz wird mit der Zeit jedoch immer weniger.
Die Farbe wirkt auf meinen Lippen einen Ticken dunkler als die Mine, doch das stört mich kaum.

Auf den Lippen fühlt sich der Lippenstift sehr angenehm an. Ein wenig so wie Lippenpflege. Zudem kann ich dem Hersteller in Sachen „Pflege“ zustimmen. Die Lippen werden nicht ausgetrocknet, sondern fühlen sich eher weich an. Die Pflege ist aber nicht mit der eines Lippenbalsams zu vergleichen.

Der Halt hat mich wirklich begeistert. 3 Stunden hält die Farbe sehr gut durch. Natürlich wird die Farbe immer blasser, doch auch nach 3 Stunden kann man den Rotton noch gut erkennen. Nach ca. 4 Stunden würde ich persönlich nachtragen, da man kaum mehr was von der Farbe sieht.
Nach dem Essen sieht die Farbe noch relativ gut aus, genauso nach einem kleinen Getränk.

Fazit:
Ich mag den Glossy Lip Color Lippenstift sehr gerne, da er sich einfach auftragen lässt und eine schöne Farbe hat. Auch der Halt konnte mich überzeugen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner