ARTDECO Glossy Lip Color, Farbe: 32 glossy havana

Solides Produkt, aber nichts Außergewöhnliches. Es gibt genügend günstigere Alternativen.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch ganz gerne von meinen Erfahrungen mit der Glossy Lip Color von ARTDECO berichten.

Informationen:
Dieses Lippenprodukt kommt in Drehstiftform daher. Der Stift ist schwarz, Deckel und Drehknauf sind farbig, spiegeln aber nicht exakt die Produktfarbe wieder. Was mich zunächst etwas irritiert hat. Der Stift kostet ca. 12,- Euro, ist 24 Monate haltbar und beinhaltet 2,5 g Produkt.

Herstellerangaben:
„Dank der Cremeglosstextur schenkt der Glossy Lip Color den Lippen ein sinnliches Frischevergnügen und langanhaltenden Farbgenuss mit nur einem Auftrag. Mit nur wenigen Zypen lässt sich der Gloss sicher und schnell auf der Lippe auftragen und verspricht ein gleichmäßiges Eregebnis. Durch die praktische rückdrehbare Mechanik des Stiftes wird das Anspitzen überflüssig. Ein Mix aus zartschmelzenden Wachsen und glänzenden Polymeren heben das Lippenvolumen optisch zart hervor. Wie ein schützender Film legt sich die zart gleitende Gloss-Textur auf die Lippen und verhindert so ein Auslaufen der Farbe. Die Haltbarkeit ist dank long-lasting Eigenschaften für Stunden sicher. Durch regelmäßiges Anwenden wirkt man dem Austrocknen der Lippenpartie entgegen. Die Lippen werden spürbar weicher und gepflegter.

Der Glossy Lip Color ist frei von Parabenen, Talk und Parfüm und ist auch für empfindliche Lippen bestens geeignet.“

Meine Erfahrungen:
Das Produkt lässt sich leicht heraus drehen und der Mechanismus wirkt dabei sehr stabil. Der Lippenstift lässt sich präzise auftragen und hinterlässt ein geschmeidiges, aber auch leicht wachsiges Gefühl auf den Lippen. Er hat kein nennenswertes Eigenaroma. Die Farbe würde ich als Rosenholz mit kleinen, sehr subtilen Goldpartikeln bezeichnen, die man auf den Lippen nicht spürt. Diese Nuance betont nur ganz minimal, ist eher unscheinbar und natürlich. Die Haftfestigkeit beträgt bei mir ca. 3 Stunden, dann habe ich das Gefühl, ich muss nachtragen. Nach dem Essen und Trinken ist dies ebenfalls so. Der Lippenstift trägt sich dabei aber sehr gleichmäßig ab, trocknet meine Lippen nicht aus, pflegt sie aber auch nicht sonderlich.

ARTDECO Glossy Lip Color, Farbe: 32 glossy havana

Fazit:
Ein solides Produkt, welches ich gerne aufbrauchen werde, da der Farbton sehr alltagstauglich ist. Nachkaufen werde ich mir den Lippenstift allerdings nicht, da es mittlerweile genügend günstigere Alternativen auf dem Markt gibt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner