ARTDECO Long-Wear Lip Color, Farbe: 35 rich indian red

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach zu 100% gehalten. Ich bin restlos begeistert und empfehle den Lippenstift sehr gerne weiter.

ARTDECO Long-Wear Lip Color, Farbe: 35 rich indian red

Das zweite Produkt, welchen ich dieses Mal für pinkmelon.de testen durfte, ist ein Lippenstift von Artdeco. Wieder einmal ein Produkt, welches mich zu 100% begeistern konnte. An dieser Stelle auch herzlichen Dank an das Pinkmelon Team, für das bereitgestellte Produkt.

Bezeichnung: Artdeco Long-wear Lip Color – 35 rich indian red
Preis: 10,95 €
Inhalt: 3 g

ARTDECO Long-Wear Lip Color, Farbe: 35 rich indian red

Der Lippenstift befindet sich in einer schwarzen Umverpackung. Die ebenfalls schwarze Hauptverpackung gefällt mir optisch sehr gut. An der Verschlusskappe muss man etwas ziehen, damit man sie abbekommt und dementsprechend sitzt sie auch fest, sodass sie sich auch nicht von alleine öffnen kann. Beim Herausdrehen des Produkts hatte ich keinerlei Probleme. Was mir auch sehr gut gefällt, ist, dass der Lippenstift sehr angenehm riecht.

Die Spitze des Lippenstiftes passt sich den Lippen super an und gleitet beim Auftrag sehr geschmeidig. Die Konsistenz ist cremig und ich musste kaum aufdrücken, um Farbe auf die Lippen zu bekommen. Zudem reicht eine Schicht vollkommen aus, um ein lückenloses Ergebnis mit reichlich Farbe zu erzielen. Das Ergebnis schimmert oder glitzert nicht, aber man hat einen schönen Glanz auf den Lippen. Der Glanz hält nicht über die gesamte Haftfestigkeit an, aber nach mehreren Stunden sieht das Ergebnis auch nicht trocken aus.

ARTDECO Long-Wear Lip Color, Farbe: 35 rich indian red

Das Gefühl auf den Lippen ist sehr leicht, also man spürt kaum etwas, nur, dass die Lippen sich sofort nach dem Auftrag erst einmal etwas rutschig anfühlen, jedoch lässt dieses Gefühl nach einigen Minuten nach und man merkt, dass das Produkt auf den Lippen fester wird. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um einen matten Lippenstift handelnt, aber das Ergebnis wirkt nach einigen Stunden matt. In den ersten ca. 30 Minuten, wenn man z.B. trinkt, lässt der Glanz etwas nach und verschwindet dann irgendwann ganz, sodass die Farbe zwar noch wie frisch aufgetragen aussieht, aber ohne Glanz.

Als ich sah, dass der Lippenstift einen deutlichen Abdruck am Glasrand hinterließ, dachte ich erst, dass die Farbe kaum 1 Stunde halten wird, aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Zwar bleibt viel am Glasrand haften, jedoch verblasst die Farbe auf den Lippen nicht so extrem. Wie bereits erwähnt, lässt der Glanz deutlich nach, was ich persönlich überhaupt nicht schlimm finde, weil das Finish ohne Glanz genauso toll aussieht.

Warum der Lippenstift „indian red“ genannt wird, konnte ich nicht nachvollziehen, weil das Finish mit der Farbe Rot meiner Meinung nach nichts zu tun hat. Ich empfinde die Farbe eher als sehr natürlich und dezent. Sie gefällt mir besonders gut, weil die Farbe sehr alltagstauglich ist. Als ich dann aber auf Google nachschaute, musste ich feststellen, dass die Farbe des Lippenstiftes und die Farbe nach dem Auftrag wirklich mit dem Farbton „indian red“ übereinstimmt. 🙂

ARTDECO Long-Wear Lip Color, Farbe: 35 rich indian red

Bei normaler Benutzung wie z.B. trinken oder naschen hält der Lippenstift sehr gute ca. 5 Stunden. Ich war wirklich überrascht, weil ich auf der Arbeit mehrfach in den Spiegel schauen musste. Nach dieser Zeit hatte ich im inneren Lippenbereich nicht mehr so viel Farbe, aber das sah nicht so schlimm aus. In den Lippenfältchen waren einige Rückstände von dem Produkt, jedoch sind diese dort nicht ausgetrocknet. Was mich auch überrascht hat, war, dass das Ergebnis nach dem Essen gar nicht schlimm aussah. Selbstverständlich sah das Ergebnis nicht wie frisch aufgetragen aus, aber ich hatte noch so viel Farbe auf den Lippen, dass ich nicht das Bedürfnis hatte, meine Lippen sofort aufzufrischen.

ARTDECO Long-Wear Lip Color, Farbe: 35 rich indian red

Fazit:
Der Lippenstift hat mich sehr überrascht. Vor allem mit der Haftfestigkeit, denn er hält wirklich sehr lange. Wenn man nur etwas trinkt oder nascht, übersteht er ca. 5 Stunden und nach dem Essen hatte ich immer noch reichlich Farbe auf den Lippen, sodass ich nicht sofort zu meinem Lippenstift greifen musste. Was ich auch positiv finde, ist, dass der Lippenstift nicht so extrem in die Lippenfalten rutscht und dort austrocknet. Das Ergebnis selber sieht auch nach 5 Stunden nicht trocken aus. Das leichte Tragegefühl gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich bin absolut begeistert und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt. Ich kann den Lippenstift mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

2 Antworten zu “ARTDECO Long-Wear Lip Color, Farbe: 35 rich indian red”

1. Just.a.dream

Du hast sooo schöne Lippen 🙂