ARTDECO Long-wear Lip Color, Farbe: 60 rich nude lips

Super Farbe für den Alltag, angenehmes Tragegefühl und gute Haftfestigkeit. Eine positive Erfahrung meinerseits.

ARTDECO Long-wear Lip Color, Farbe: 60 rich nude lips

Ich möchte euch hier den ARTDECO Long-wear Lip Color in der Farbe Nr. 60 vorstellen, den ich mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis ausgesucht hatte.

Der Long-wear Lip Color befindet sich beim Kauf in einer schwarzen Pappumverpackung mit silbernen ARTDECO Schriftzug. Auf der Pappumverpackung findet man außerdem das Herstellerversprechen zum Produkt sowie die Inhaltsstoffe.

Der Lip Color an sich ist auch in schwarz gehalten und hat ebenfalls den silbernen ARTDECO Schriftzug. Das Dach der Hülle, sowie das innere Drehelement sind hochglanzsilber. Gerade im Dach der Hülle kann man sich spiegeln. Leider sieht man sich darin etwas zu klein und ein wenig unscharf, sonst hätte man diesen Teil gut als Spiegel verwenden können.

Preis: 10,95 €

Inhalt: 3 g

ARTDECO Long-wear Lip Color, Farbe: 60 rich nude lips

„Maximale Haltbarkeit, ultra-intensive Farbe und ein elegantes, samtiges Finish für Lippen, die man einfach Küssen muss.
Nach nur einem Auftrag erstrahlen Ihre Lippen in intensiver Farbe. Perfekt für alle Frauen, die sich ein rasch geschminktes, makelloses Lippen Make-up wünschen. Die Farben, von reizvollem Rot, natürlichem Rosenholz bis zu klassischem Beige, setzen Ihren individuellen Typ perfekt in Szene.
Dank der flexiblen Formulierung hält der innovative Lippenstift bis zu vier Stunden optimal. Zugleich schenkt der long-wear Lip Color vollere, ebenmäßigere Lippen.
Der long-wear Lip Color spendet Feuchtigkeit mit zart schmelzenden Wachsen und leichten Ölen. Der Lippenstift trocknet Ihre Lippen nicht aus und fühlt sich leicht und angenehm auf der Haut an. Er duftet nach einem Hauch von sinnlicher Vanille. Klinisch getestet.“

Die Farbe:
Ich hatte mir die Farbe Nr. 60 ausgesucht. Sie trägt den Namen rich nude lips. Geswatcht auf dem Handrücken kam sie mir weniger Nude sondern mehr pinkstichig vor, was meine Freude auf den Lippenstift schon etwas trübte. Auf den Lippen aufgetragen schaute die Farbe dann aber doch wiederum ganz anders aus und traf meinen Geschmack. Beim genauen Betrachten beinhaltet die Farbe auch feine Schimmerpartikel.

Die Konsistenz:
Der ARTDECO Long-wear Lip Color hat eine weichere cremige Konsistenz, die beim Auftrag auf den Lippen regelrecht dahinzuschmelzen scheint. Er duftet nach Vanille, wobei der Duft nicht zu künstlich daher kommt und auf den Lippen nicht wahrzunehmen ist.

Der Auftrag und das Finish:
Wie bereits erwähnt, schmilzt der Lip Color beim Auftragen regelrecht auf den Lippen, was ich als sehr angenehm empfinde. Die cremige Farbe legt sich wie ein sanfter Schleier auf die Lippen ohne zu beschweren. Ein klebriges Gefühl enstand nicht. Ich hatte eher den Eindruck als wenn man eine Lippenpflege tragen würde, denn meine Lippen fühlten sich durchaus angenehm und weicher an und schauten gleichmäßiger aus. Es fühlte sich einfach gut an diesen Lippenstift zu tragen. Zudem wurden trockene Stellen und Lippenfältchen nicht zusätzlich betont und die Farbe gefällt mir direkt auf den Lippen sehr gut. Das samtige Finish, welches der Hersteller erwähnt gefällt mir ebenfalls richtig gut. Es ist auf der einen Seite glänzend, aber dennoch nicht übertrieben, sondern geht eher in ein glänzendes Matt, mit einem geschmeidigen Gefühl auf den Lippen über.

Die Haftfestigkeit:
Der Hersteller verspricht hier eine Haftfestigkeit von bis zu vier Stunden. Wobei die Betonung auf „bis zu“ liegt. Je nach Beanspruchung, z.B. bei einem ausgiebigen Abendessen im Restaurant mit mehreren Gängen wird er durch die Abnutzung von Essen und Trinken wohl deutlich geringer durchhalten, als wenn man im Büro mal ein Glas Wasser trinkt und einen Salat isst. Im normalen Alltag, also nach dem Trinken oder zwischendurch mal etwas Naschen hielt der Lip Color sehr gute 3 bis 4 Stunden, ohne dass die Farbe deutlich weniger auf den Lippen wurde. Beim Trinken hatte ich zuerst Bedenken, da doch ganz schön viel Farbe am Glas haften blieb. Als ich dann in den Spiegel sah, stellte ich aber mit Erstaunen fest, dass die Farbintensität noch genauso war, wie vorher. Auch verschmierte und verrutschte die Farbe auf den Lippen nicht oder ließ sich beim unbedachten Anfassen mit den Fingern verwischen. Beim ausgiebigen Essen und Trinken war danach kaum noch Farbe zu sehen, so dass man hier den Lip Color dabei haben sollte um ihn neu aufzutragen.

Das Fazit:
Die schöne alltagstaugliche Farbe gefällt mir richtig gut. Der Auftrag und die Konsistenz des Lip Color sind sehr angenehm und auch das Tragegefühl ist durchaus positiv. Bei normaler Beanspruchung kann sich die Haftfestigkeit durchaus sehen lassen. Für mich ist der ARTDECO Long-wear Lip Color definitv ein Nachkaufprodukt und ich kann ihn durch meine positive Erfahrung voll und ganz weiter empfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

OOOOOhat eine angenehme Konsistenz
OOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
OOOOOgute Deckkraft
OOOOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
OOOOOgute Haftfestigkeit

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner