ARTDECO Ombré3 Lipstick, Farbe: 43 red fusion (LE)

Ein Lippenstift mit wirklich tollen einzelnen Farben, dennoch verschmelzen sie beim Auftrag auf den Lippen zu sehr ineinander.

ARTDECO Ombré3 Lipstick, Farbe: 43 red fusion (LE) Produkt

Im Folgenden werde ich etwas über den ARTDECO Ombrè3 Lipstick in der Farbe 43 red fusion berichten. Ich durfte dieses Produkt für Pinkmelon testen.

Informationen:

Das Produkt kann man käuflich in allen Geschäften erwerben, wo es ARTDECO Artikel gibt (zum Beispiel Parfümerien wie Douglas). Der Lippenstift kostet 14,95 Euro und enthält 3,5 Gramm. Den Preis für einen Lippenstift würde ich in die mittlere Preiskategorie einordnen.

Herstellerinformationen von ARTDECO:

Ombré-Wow-Effekt schon beim ersten Schwung: So einfach war es noch nie, ausdrucksstarke Statement-Lippen zu schminken! Der revolutionäre Ombré3 vereint drei perfekt aufeinander abgestimmte, satte Nuancen, die auf Ihren Lippen herrlich soft miteinander verschmelzen – so erzielen Sie in einem Zug einen extrem gleichmäßigen Farbverlauf und ein intensives Finish, ganz ohne die Textur zu verblenden. Die cremige Formel des Lippenstifts von Artdeco ist mit antioxidativem und feuchtigkeitsspendendem Litschi-Extrakt sowie wertvollem Arganöl angereichert und duftet zart nach Vanille. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und spielen Sie gekonnt mit aufregenden Ombré-Effekten!

Aufmachung/Erscheinungsbild:

Für mich ist die Aufmachung des Lippenstifts sehr schlicht gehalten, aber dennoch edel und qualitativ gut. Die Lippenstifthülse ist glänzend silbern gehalten mit dem ARTDECO-Logo hereingestanzt.

Anwendung des Produktes:

Das Produkt hält sich gut in der Hand und der Lippenstiftdeckel lässt sich gut abziehen. Der Drehmechanismus beim Lippenstift funktioniert bei meinem Produkt einwandfrei. Der Lippenstift selbst ist halb angeschrägt und macht den Auftrag auf den Lippen sehr leicht. Leichtes über die Lippen fahren reicht mit wenig Kraft aus.

ARTDECO Ombré3 Lipstick, Farbe: 43 red fusion (LE) Farben

Farbe/Konsistenz/Haftfestigkeit:

Die Farbe des Lippenstifts heißt red fusion. Unter dem Namen habe ich mir nur Rottöne vorgestellt. Wenn man die Farben von außen betrachtet sind für mich die hintere und vordere Farbe definitiv Rottöne. Die Farbe, die sich in der Mitte befindet ist für mich kein Rotton (eher in die rosafarbene Richtung). Einzeln betrachtet würde ich die Farben als Kaminrot, Bordeauxrot und Rosa  beschreiben.

ARTDECO Ombré3 Lipstick, Farbe: 43 red fusion (LE) Swatches

Alle Farben empfinde ich als ziemlich stark und aussagekräftig. Da die Farben ziemlich dominant sind, würde ich sie eher zu einem Party-Outfit wählen. Die Farbe in der Mitte des Lippenstifts hat einen starken Schimmer und verleiht den Lippen ein leichtes Glitzerfinish. Auf dem Handrückenswatch kann man die einzelnen Farben gut erkennen, aber auf den Lippen sieht man die einzelnen Farben nicht, da alle Farben sich zusammen verschmelzen. Das Einzige, was zu erkennen ist, sind die Konturen des dunklen Rottons. Die Lippen nehmen die Farbe sofort an: 1-2-mal auftragen genügt bei mir aus.

ARTDECO Ombré3 Lipstick, Farbe: 43 red fusion (LE) Lippen vorher

Die Konsistenz fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an. Leichtigkeit und Geschmeidigkeit wird auf den Lippen ausgestrahlt. Meine Lippen nehmen die Farbe gut an auch in den Lippenfältchen.

ARTDECO Ombré3 Lipstick, Farbe: 43 red fusion (LE) auf den Lippen

Der Lippenstift schmeckt nicht bitter und seifig. Die Farbe hält ca. 3 Stunden au den Lippen, danach verschwindet sie sacht. Der Lippenstift soll nach Vanilleextrakt riechen und das nehme ich persönlich nicht wahr. Er riecht ganz, ganz bisschen süßlich, aber auch nur wenn man ganz genau dran riecht. Auf den Lippen nehme ich diesen Duft überhaupt nicht wahr.

ARTDECO Ombré3 Lipstick, Farbe: 43 red fusion (LE) auf den Lippen

Fazit zum ARTDECO Ombré3 Lipstick, Farbe: 43 red fusion (LE):

Ein Produkt, das mich persönlich total gereizt hat, da ich die einzelnen Farbrichtungen sehr interessant und spannend fand. Besonders gespannt war ich auf das komplette Ergebnis auf den Lippen und bin etwas enttäuscht gewesen, dass sich die Farben zu sehr zusammen verschmolzen haben und die einzelnen tollen Farben schwer erkennbar auf den Lippen waren.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner