ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

Dieser Lippenstift von ARTDECO hält, was er verspricht. Die Farbe ist wunderschön satt und fühlt sich angenehm pflegend an.

ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

Der ARTDECO Perfect Color Lipstick in der Farbe 860 creamy orange kostet 10,95€. Erwerben kann man ihn online zum Beispiel direkt bei artdeco.de, oder aber auch zum Beispiel bei douglas.de. Er ist Teil der „Wild Romance“ Limited Edition.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Der Perfect Color Lipstick ist ein pflegender Lippenstift mit satter Farbe in einer cremigen Textur ideal für Magic Fix. Der geschmeidige Perfect Color Lipstick sorgt für eine gleichmäßige Farbabgabe, lange Haltbarkeit und ein seidiges Hautgefühl. Ausgewählte Pflegestoffe wie Wachse und reichhaltige Öle halten die Lippen zart und weich. Zusätzlich schützt der pflegende Wirkstoff Vitamin E vor Feuchtigkeitsverlust. Die Metallhülse schützt den Stift vor dem Schmelzen bei Wärmeeinwirkung.“

Etikett mit Farbbezeichnung - ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

„TRIISODECYL TRIMELLITATE, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYETHYLENE, SYNTHETIC WAX, DIISOSTEARYL MALATE, OCTYLDODECANOL, CAPRYLIC/CAPRIC GLYCERIDES, MICA, SUCROSE ACETATE ISOBUTYRATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, HYDROGENATED STYRENE/METHYL STYRENE/INDENE COPOLYMER, STEARALKONIUM BENTONITE, HYDROGENATED STYRENE/BUTADIENE COPOLYMER, PROPYLENE CARBONATE, ETHYL VANILLIN, DICALCIUM PHOSPHATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, TIN OXIDE, [+/- (MAY CONTAIN) CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 15985 (YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)]“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lippenstift

Dank pinkmelon.de durfte ich den Perfect Color Lipstick von ARTDECO, in der Farbe 860 creamy orange testen. Da dieser Lippenstift preislich gesehen etwas teurer ist und ich zuvor noch keinen Lippenstift von ARTDECO besessen habe, habe ich mich sehr auf diesen Test gefreut. Auch die ausgefallen Farbe hat mich sehr angesprochen.

Erster Eindruck

Die Verpackung des Lippenstifts gefiel mir direkt sehr gut. Der Lippenstift kommt in einer Metallhülse daher, welche den Lippenstift vor Wärmeeinwirkungen schützen soll. Das ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch richtig hochwertig aus.

Der Lippenstift lässt sich herausdrehen und liegt gut in der Hand.

Die Spitze des Lippenstifts ist schräg, wodurch man diesen einfach auf die Lippen auftragen kann.

Außerdem hat der Lippenstift einen sehr angenehmen, aber dezenten Geruch, der mich sehr an einen typischen Lippenpflegestift erinnert.

Mine des ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

Der Test

Laut ARTDECO soll man den Lippenstift nach der Anwendung eines Lippenkonturenstifts direkt oder mit einem Pinsel auftragen. Ich habe ihn allerdings ohne Konturenstift aufgetragen und bin der Meinung, dass dies gut funktioniert.

Beim Auftragen fällt sofort auf, dass sich der Lippenstift angenehm weich anfühlt.

Die Farbe des Lippenstifts ist sehr schön intensiv orange und sieht auf den Lippen genau so aus wie es das Produkt verspricht, was ich sehr positiv finde.

Der Lippenstift ist tatsächlich sehr cremig in seiner Textur und die Lippen fühlen sich gepflegt an und trocknen nicht aus. Auch vom Tragegefühl her erinnert mich dieser Lippenstift eher an einen Lippenpflegestift, was mir gut gefällt und auch dem Herstellerversprechen entspricht.

Swatch - ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

Haftfestigkeit

ARTDECO verspricht hier einen langen Halt, ich finde jedoch, dass der Halt eher mittelmäßig ist. Beim Trinken hinterlässt man an Glässern & Co. auch definitiv Spuren. Grundsätzlich finde ich die Haftfestigkeit für einen Lippenstift dieser Art aber vollkommen in Ordnung.

Bewertung der Inhaltsstoffe

Interessant fand ich, dass die Inhaltstoffe dieses Lippenstifts auf der Seite von ARTDECO nicht angegeben waren und ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. Ich habe daher die Inhaltsstoffe, welche auf der Verpackung angegeben waren auf codecheck.info eingetragen und siehe da, es sind keine bedenklichen Inhaltsstoffe enthalten, die versteckt werden müssten (laut codecheck.info).

Lediglich ETHYLHEXYL PALMITATE, wird angemerkt, könnte Palmöl enthalten.

Ich kenne mich leider nicht mit Inhaltsstoffen aus und überprüfe Kosmetik daher auf codecheck.info und entnehme meine Informationen zu Inhaltsstoffen gänzlich von dieser Seite, da ich die Betrachtung der Inhaltsstoffe grundsätzlich wichtig finde.

Lippen mit ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

Mein Fazit zum ARTDECO Perfect Color Lipstick, Farbe: 860 Dreamy Orange (LE)

Der Perfect Color Lipstick erfüllt für mich alle Aspekte eines guten Lippenstifts: Die Farbe ist schön und intensiv. Er fühlt sich sehr weich und angenehm pflegend an und ist zudem auch noch ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Dafür wäre ich auch bereit etwas mehr Geld auszugeben und kann diesen Lippenstift daher nur weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja